möglichst viel Spieleleistung im stromspar-PC

ok, danke. Also immer noch aktuell :)
danke. Die Asus Strix GTX960 mit 4Gb Speicher wäre denke ich ein solcher Kandidat, grad noch zu verschmerzen preislich... - hab aber gerade gelesen, dass sie eine halbe Note schlechter abschneidet, als die 2Gb Version.
Preislich immer noch ungefähr so, wie im Mai, als ich das erste mal geschaut hab. Ist das schon Weihnachtsgeschäft oder kann man bald mal auf eine Preissenkung hoffen?

Also ich warte noch ein bisschen mit dem Kauf. Denn gerade sind die Preise eher 5€ gestiegen. Morgen wird die 380x released, dann erhoffe ich mir nächste Woche ein Preisnachlass bie anderen Grafikkarten. Vllt kannst du ja mal die ASUS mit der MSI GTX960 vergleichen. Ich glaube die MSI ist leiser.. also ich präferiere momentan die MSI für 230€, gibt auch ne 200€ Variante, aber die ist dezent lauter und verbraucht mehr Strom.

Bei 2GB mehr würde ich die etwas schlechtere Version trotzdem nehmen, ich denke viel Speicher ist momentan wichtiger als ein paar Prozent von was auch immer mehr, warum ist die 2GB Version besser als die 4Gb Version?

Zuletzt bearbeitet:
960 und wenn dann direkt die 4GB Version. Kommen doch immer mehr Titel wo sich die +2GB doch deutlich bemerkbar machen.

5 Euro hin oder Her sind ja eigentlich auch schon wurscht, hatte halt gedacht, es hat sich da schon etwas mehr getan im letzten halben Jahr.
Ich hoffe, dass der Rechner mit dem 4570 dann noch mal zwei Jahre langt. Wird wohl eine 960 mit 4Gb werden, muss mal noch schauen, welcher hersteller.
XFX hat mir bis jetzt immer am meisten zugesagt, von denen hab ich seit zig Jahren eigentlich jede Grafikkarte. Erst mal Testberichte wälzen...

Wenn du immer noch Project Cars spielst oder spielen willst, dann definitiv eine NVidia! Die AMD Karten schneiden da relativ schlecht ab in dem Spiel.

project cars spiel ich hin und wieder. Läuft ganz brauchbar mit meiner AMD, allerdings natürlich noch lange nicht Ende der Fahnenstange. Dazu braucht man dann aber auch ein anständiges Lenkrad und Pedale.
GTA möcht ich jetzt dann mal starten, und jetzt erstmal das neue Anno ausprobieren.
Deswegen sollte da auch nicht unbedingt eine mächtige Heizung rein, der Rechner wird zum großteil eher für Fotobearbeitung und Internet hergenommen. im Momentanzustand, wenn die Festplatte steht braucht er bei Desktopanzeige unter 20W.

Danke, schau ich mir mal genauer an!
herumgetaktet hab ich noch nie

Das ding soll einfach weiterhin so stabil, ruhig und möglichst sparsam weiterlaufen, wie er es jetzt seit zwei Jahren macht.
Nur halt ein paar reserven haben.
Hab jetzt mal das neue Anno angespielt (übrigens ein totaler reinfall! und ich kanns nimmer zurück geben... ) und die Grafik geht innerhalb kürzester Zeit auf 80°. Da pustet er aus allen Löchern, laufen tut es aber noch einigermaßen mit guten einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir Anno2070 Anfang des Jahres zugelegt und fand die erste Spielzeit auch völlig frustrierend. Vor paar Wochen hab ich mich dann wieder rangetraut, mittlerweile über 50 Std. Spielzeit, vllt gehts dir ja auch so, dann wäre das Geld wenigstens nicht sinnlos verpulvert..

bei mir gehts ja um das neue Anno.
hab das bei Steam gekauft, und angespielt (Testberichte sagen, mehr was für den Endlosspieler ---> also für mich), irgendwie kommts aber nicht so rüber. Jetzt hab ich leider schon über zwei Stunden drauf, und kann es nicht mehr zurück geben... in Zukunft kauf ich wieder auf Scheibe... :(

Zurück
Oben