(Mofa) 49ccm oder 50ccm

eugenb

Cadet 4th Year
AI

naja ich wollte mal ganz schnell fragen

falls das jemand weiss darf ich mit ner prüfbescheinigung oder betriebserlaubnis
ein roller fahren der 50ccm hat oder nur unter also 49 ccm oder weniger.

thx im vorraus

Soweit ich weiß darf gelten die Prüfbescheinigungen für Gefährte bis 50ccm, also in der Praxis 49ccm, und einer Maximalgeschwindigkeit von 25km/h. ;)
Die Maximalgeschwindigkeit ist dabei entscheident. Es gibt auch Fünfziger, mit gleichem Hubraum, die fahren aber 50km/h spitze, dafür braucht man aber einen Führerschein.

naja danke und noch ne frage:

weisst du vielleicht wie teuer das ist ein roller schicken lassen von c.a. 200 Km
umkreis da ich mir ein bestellen möchte.

Das wird sehr teuer, Fahr lieber mit dem Zug hin und genieße deine erste Fahrt über 200km auf der Landstraße.
Hat einer meiner Freunde auch machen lassen wollen, aber als er den Preis sah wurde ihm schlecht.

MfG AND1

Oder mit nem Freund der eine Hängerkupplung hat abholen. Wenn man einen entsprechenden Hänger leiht, wirds sicher billiger. Außerdem wird für den Versand allerhand Flüssigkeit abgelassen, und du musst als erstes dran rumschrauben. Is ja auch nicht so dolle.

naja aber 200km mit 25km/h :D, da ist man aber den ganzen tag unterwegs.

ich denke so ein roller würde auch in einen vito o.ä. hinten rein passen. zur not auch in einen großen kombi. weiss nur nicht, wie das dann mit der sicherung des rollers aussieht.

mr.e schrieb:
naja aber 200km mit 25km/h :D, da ist man aber den ganzen tag unterwegs.

Ist doch auch net schlecht dann sieht man schnell ob man was gescheites gekauft hat!

Zurück
Oben