Molex 4pin Kabel passt nicht

Kornflake123

Cadet 1st Year
Hallo erstmal an das Forum ;)
Seit langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas an meinen Rechner machen und habe mir eine SSD 2,5" wd blue 3d gegönnt. Dachte es geht sehr einfach der Einbau, aber Pustekuchen.
SSD ist eingebaut und SATA Anschluss zum Mainboard auch angeschlossen. Nur jetzt noch das Stromkabel.
Das molex 4pin Kabel passt einfach nicht an den Anschluss!? Den weißen will ich an dem schwarzen klemmen. Siehe Bilder... Bin ich zu blöd, oder eingerostet? :-D
Oder übersehe ich etwas?
Netzteil ist ein Cougar A450w.

Anhänge

• IMG_20200428_195335.jpg
    IMG_20200428_195335.jpg
    976,4 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20200428_195232.jpg
    IMG_20200428_195232.jpg
    1.009 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_20200428_195410.jpg
    IMG_20200428_195410.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 303
eingerostet :)
Die Pins stehen gern mal schief da sie beweglich sind und dann geht's nicht ineinander ...

etwas frickelig da die pins "beweglich" sind
versuchs weiter klappt schon

Ok, danke...hab gedacht bin schon komplett bescheuert, dann versuch ich's weiter und hoffe nix kaputt zu machen...

Die Anschlüsse sind sehr oft ein bisschen bis super frickelig drauf zu bekommen. Das passt aber definitiv.

Kornflake123 schrieb:
Das ist ein Modell von vor 10 Jahren, wie alt ist Dein Netzteil? Ich würde am Netzteil nicht sparen, die altern auch und dann leidet die Qualität der Spannungen und damit womöglich die Stabilität des Systems, schlimmstenfalls himmelt man sich viele Hundert Euro an Hardware.
Kornflake123 schrieb:
dann versuch ich's weiter und hoffe nix kaputt zu machen...
Beachte das die Molex Stecker an einer Seite abgeflachte Ecke haben um nicht verpolt aufgesteckt zu werden, aber bei zu viel Kraft klappt auch das und 12V statt der 5V dürfte für die SSD nicht gut enden.

Danke erstmal, hab es hinbekommen...nun habe ich aber ein weiteres Problem. Ich habe mit dem Mini Tool Wizard meine Festplatte geklont um diese auf die SSD zu kopieren. Das Programm wollte es beim booten zu Ende machen, ist dann aber anscheinend eingefroren, weil nichts am Screen passiert ist. Nach 2 Stunden habe ich den Rechner neu gestartet und es erscheint Reboot and select proper Boot Device.
Im BIOS nachgeschaut...beide Festplatten wurden erkannt und sind in der richtigen Reihenfolge, aber Windows 7 startet nicht. Hat jemand eine Lösung? 😢

Wenn Win 7 nicht mehr startet, dann installieren Win 10, zumal wenn die Hardware neuer ist, wird Win 7 auf ihr sowieso nicht mehr unterstützt.

Zurück
Oben