Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte ein PCIe-Kabel kürzen und bin etwas von der Vielfalt von potentiellen Molex Mini-Fit Jr-Pins überwältigt... welche empfehlen sich denn (verzinnt, Phosphorbronze verzinnt, gold, etc.)? Hat jemand hierzu Erfahrungen?
Was wäre denn das Problem?
Gold ist natürlich das Beste (Stichwörter: Oxidation, Leitwert) und die Mehrkosten sollten sich im Cent-Bereich abspielen.
Im PC sollte das aber alles keine Rolle spielen.
Solang da niemand nen haufen Kohle für will: Nimm Gold, sonst reichen auch die beiden anderen.
Zum Löten sind die beiden anderen übrigens einfacher
Der netzteilseitige Stecker (in dem Fall Seasonic) dürfte ja auch Molex-kompatibel sein- den Stecker an sich würde ich wiederverwenden, vorausgesetzt ich bekomme alle Pins zerstörungsfrei raus... gibt es eine geeignete Lösung zum Markieren der Kabel(reihenfolge)?
Ich verwende rein aus Prinzip so alte Stecker kein zweites Mal, es sind Cent Beträge. Aber wenn man sie wirklich problemlos rausbekommt spricht nichts dagegen.
Hast du das richtige Crimptool?
Was meinst du mit Reihenfolge?
Es bietet sich durchmessen mit dem Multimeter an?
Ich verwende rein aus Prinzip so alte Stecker kein zweites Mal, es sind Cent Beträge. Aber wenn man sie wirklich problemlos rausbekommt spricht nichts dagegen.
Hast du das richtige Crimptool?
Was meinst du mit Reihenfolge?
Es bietet sich durchmessen mit dem Multimeter an?
Ja, das hast du natürlich recht- da aber wie gesagt netzteilseitig vom Hersteller eine "Molex-Variation" vorgesehen ist und ich an die Seasonic-Stecker nicht ohne weiteres drankomme, bleibt mir ja nur dieser Weg...
Kann jemand eine Mini-Fit Jr Crimp-Zange empfehlen?