• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Molyneux: Wiedergeburt des PC-Spiels

Meiner Meinung nach ziehmlicher Quatsch.
Spiele wie Farm-Ville (oder wie das heißt) scheinen zwar ein momentaner Hype zu sein, lange wird sowas aber sicher nicht anhalten...

Auch in Zukunft wird es weiter um Spiele mit guter Grafik, guter Story und guten Characteren gehen.
Aber das ist ja nur die unbedeutende Meinung von jemandem, der keine Ahung hat..... ;)

Grüße
jusaca
 
hoffentlich wird das nicht so kommen ich hab ehrlioch gesagt keine lst auf solche ich nenn die mal mini games...
ich finde aber auch das die grafik nicht toll sein muss das spiel muss einfach gefallen aber solche "wiii" spiele waren am anfang mal toll aber jetzt?...
 
Nja, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...manchmal hat man einfahc lust auf Grafikpracht...:D
 
naja ich will Molyneux ja nicht sein können absprechen ... machte durchaus gute Spiele, aber alle seine als "Revolutionierend" angepriesenen Games waren nen Flop :D ... von daher ...
 
Und interaktion mit dem Bekanntenkreis gibt doch schon? Nennt sich COOP-Mode :)

Den könnte man in der Tat mal aufstocken zb. bei COD MW2 nicht nur 2Player sondern 4Player oä.
 
Soll der Herr Molyneux doch mal wieder einen Kassenschlager entwickeln und nicht geschwollen daherreden! :rolleyes:

Und lieber Frittenfett... deine Signatur ist ja mal albern. Woher hast du die 65% ?
Darf nicht jeder hören was er mag? Und darf nicht jeder spielen, was er mag?
Womit wir wieder beim Thema wären.

Was die Leute spielen wollen, wird produziert. Was keinen Erfolg hat, setzt sich nicht durch. Neue Konzepte müssen erst ihren Weg finden - da bringt es nichts sie zu verteufeln oder in den Himmel zu loben. Die Zeit muss zeigen, ob der Erfolg nachhaltig ist.

Gruß
Hypo
 
für gute Spiele wird weiterhin Geld ausgegeben. Für weniger gute eben entsprechend weniger.
Für mehr als 25€ hätte ich mir Call of Duty MW2 niemals gekauft. Genau wie ich nicht mehr als 10€ für GTA4 oder mehr als 5€ für Gothic 3 ausgegeben hätte.
und ich werde nie Geld dafür ausgeben mit einem Joystick nen Ego-Shooter zu spielen, oder Warcraft 3 auf ner Konsole zu zocken (auf der Wii vielleicht. Da kann man ja einigermaßen "klicken").

Der PC bleibt einfach für alles, was keine Sportspiele oder Jump n' Run sind unangefochten auf Platz 1 (für mich).
Bei solchen Spielen wie Farmville könnten die Konsolen dank WLAN auch schon bald mitmischen. Dann müsste nur Flash vernünftig unterstützt werden (wird es?).
 
ich weiß nicht was die Branche erwartet.

Ernten was man säht ..das ist das was mir das zu einfällt.

Wer ohne neue Ideen, Inhalte oder Tiefgang Games entwicklelt
(damit ist nun nicht Fable gemeint) deren Kopierschutzmechanismen das gesamte System befallen oder für alles und jeden eien Dauerhaftinternetverbindung voraussetz, wundert sich nun, dass die PC Community lieber Konsolen kauft oder ander umsatzmindernde Dinge macht?

Wobei diese zwar technisch veraltet, aber immernoch das Mass der Ding im Grafikbereich stellen ....

:kotz:

Wie man es richtig macht, sieht man bei Blizzard seit über einem Jahrzehnt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er leider nicht ganz unrecht, denn da wo Menschen sich treffen wird auch immer gespielt. Auch wenn es sicher die High Class Titel nicht verschwinden läßt, aber es besteht nicht nur die Möglichkeit.
 
ICh kann darauf verzichten. Der ganze Social Crapwork Kram, der sich über Werbung und Zusatzkäufe finanziert geht völlig an mir vorbei und Casualgames spiel ich auch praktisch gar keine.
Man kann nur hoffen, der gute Molyneux liegt mal wieder daneben.
 
Ganz ehrlich, er soll sich mit seinem Gelaber und seinen (meist eher haltlosen) Versprechungen zurückhalten und lieber Fable 2 für PC rausbringen!
 
Herr Molyneux hat ja wirklich zum Teil coole Spiele herausgebracht -> Black and White oder für die die es noch kennen Populous :D

Ich denke aber kaum, dass sich die breite Masse über solche Spiele freuen würde...
 
ich finde, der vergleich zwischen "farmville" (als repräsentant für die grafikschwachen social network-games) und CoD-MW2 (als "Triple-A-Titel) hinkt doch sehr stark, das riecht nach den bekannten äppeln und birnen...

ich vergleiche doch auch nicht waschmittel-werbung auf rtl mit dem "Herrn der Ringe-Special Edition"!

für beides gibt es einen markt, aber was bringt einem der vergleich?

Ich finde, daß im moment viele medien-vertreter von diversen spielefirmen ihren job, nämlich ihre firma im medialen scheinwerferlicht gut zu präsentieren, nicht besonders gut erledigen!
 
Ich verstehe null was damit jetzt gemeint ist sowas wie Icewars? oder was Sims? oder Pokern im Forum?

Übersetzt mir das mal wer?
 
Das ist ja ähnlich, wie Horst Köhler, der fordert das der Benzinpresi noch höher sein soll.
Einfach total an der Welt vorbei gelebt. Aber zum Glück gibts bei PC-Spielen die Quittung von den Käufern, oder Nichtkäufern, beim Benzin haben wir da leider keine Wahl
 
Diese Analfistel soll endlich einmal Fable2 für den PC voran treiben!!!
Edit: Und wie ich gerade bemerkt habe, bin ich hier nicht alleine mit dieser Meinung. XD
 
Zurück
Oben