"MOM.Implementation ?

sebastian_34

Lt. Commander
hallo

habe mir aktuell aus den catalyst 7.10 nur die wdm datein und die ati treiber instaliert dazu noch das ati tray tool.

nach dem ich alles drauf hatte und den pc neugestartet habe, fand ich follgende meldung

could not load file or assembly " MOM impletation" ore one of its dependenties. das sythem kann die angegbene datei nicht finden ?

wie kriege ich deise Meldung weg und was soll das bedeuten habe doch vorher die alten treiber deinstaliert.

AW: "MOM.Implementation ? ? ?

Typisches ATI Müll Problem :rolleyes::

Bei mir hat nur geholfen:

ALLES von ATI deinstallieren, dann den 7.10er rauf, aber OHNE CCC, dann neustarten und dann das CCC als extra Download laden und installieren.
Hab das CCC vom Computerbase Server geladen, da gibt es das sogar in dt.

AW: "MOM.Implementation ? ? ?

jep hast recht ich habe aktuell die ati 7.10 allerdings nur die treiber und die wdm mehr nicht dazu noch das tray tool.

im inet habe ich diese super anleitung gefunden es handelt sich wohl um alte treibereste.

hier für user die auch mal das prob haben sehr guter beitrag.

Also...

2. Probleme mit der Grafik (ATI) (Zeitaufwand: 15 min.)
2.1 Treiber besorgen/runterladen

Aktuelle Treiber 7.4
http://ati.amd.com/de/ -> Treiber & Software -> -> Treibersuche Windows XP Professional/Home -> Radeon -> Radeon 9600 Serie -> Option 2: Display Driver (12.2 MB)

Rechte Maustaste auf „Arbeitsplatz“ -> „Eigenschaften“ -> „Hardware“ -> „Treibersignierung > „Ignorieren“ auswählen und Haken bei „Diese Aktion als Systemstandard festlegen“ setzen -> ok
2.2 Treiber entfernen/deinstallieren

1. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

2. Unter dem Menüpunkt „Grafikkarten“ die Grafikkarte auswählen, mit einem Rechtsklick wählt man
„Deinstallieren“ aus

3. Die Warnmeldung mit „ok“ bestätigen.

4. Bei der Meldung ob Windows neu gestartet werden soll „nein“ wählen.
(Anmerkung: wenn dort 2 Grafikkarten angezeigt werden, bitte beide nach dem o. g. Tipp
deinstallieren)

5. Auf http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745 gehen.

6. Das Programm DH Driver Cleaner Professional Edition runterladen.
Wenn das Programm installiert ist, aus der Liste alles mit „ati“ auswählen auf add und dann start.

7. In Driver Cleaner -> Tools -> CabCleaner die Driver.cab (wenn vorhanden auch die SP1.cab &
SP2.cab) auswählen und auf start klicken, nach ein paar Minuten sollte das erledigt sein. -> Bei
diesem Schritt werden die alten Treiber von der SP1.cab & SP2.cab entfernt. Diese Dateien werden
bei diesem Vorgang nicht gelöscht.

2.3 Treiberreste manuell „putzen“

1. Start -> ausführen %windir%\inf eintragen & auf ok klicken (hier alle Dateien mit der Endung *.pnf löschen, Dateien mit dem Namen „oem0.inf“ bis „oemXX.inf“ ebenfalls löschen).
In seltenen Fällen ist die Datei „syssetup.pnf“ nicht löschbar, dieses ist aber nicht weiter schlimm und kann ignoriert werden.

2. Start -> ausführen %windir%\ eintragen & auf ok (Ordner lastgood suchen, wenn dieser vorhanden, komplett löschen)

3. Start -> ausführen %windir%\ eintragen & auf ok klicken (Ordner Driver Cache suchen, in den Ordner I386 gehen & dort alle Dateien außer (Driver.cab, Sp1.cab & SP2.cab) löschen

4. Start -> ausführen %windir%\system32 eintragen & auf ok klicken (Ordner dllcache suchen & alle Dateien in diesem Ordner löschen)

5. Den Inhalt der Ordner bzw. die Ordner selbst können nur gelöscht erden, wenn diese auch vorhanden sind.
2.4 Rechner Neustarten

2.5 Neue Treiber installieren

1. Das Setup der runtergeladenen Treiber starten und die Treiber (7-1_xp_dd_40211.exe)
Installieren

2. Start -> ausführen “services.msc“ eintragen & auf ok
Dann landest in der Dienste Verwaltung von Windows

3. Diesen Dienst auf deaktiviert setzen
Ati HotKey Poller

4. Schau auch bitte mal im Startmenü -> Autostart ob die Verknüpfung zu der Datei Ati2mdxx.exe vorhanden ist, wenn ja löschen...

c y a

Em die obrige lösung ist die einfachere glaub mir ;)
Zeitaufwand (1-2 min)
schritt 1 catalyst installieren ohne ccc
schritt 2 ccc-setup in dem ordner manuell starten und alles klappt =)

ja aber nicht wenn du noch reste von alten treibern hast und so wie ich fast 3 verschiedene treiberversionen noch irgendwo drauf zuhaben.

hat ja geklappt :D

das ccc benutze ich nicht hab doch ati tray tool da reichen die 7.10 treiber und die wdm datein.

c y a

hallo erstmal.ich hab ne x1950pro von his. ich hab das selbe problem und bei mir wirds schlimmer ich kann überhaupt kein catalyst aktualisieren immer wenn ich das mach kommt bei jedem game dod css wow nfs... das ich keine 3d beschleunigung hab oder so.

HILFEEEEE

Hallo.
@gosher, das Problem hatte ich mit meiner alten Sotware von ATI auch des öfteren. Habe seit einem halben Jahr keinen CCC mehr aufmachen können, da irgend ein Fehler vorlag. Die Karte lief trotzdem Problemlos.

Zu der Fehlermeldung: Ich habe jetzt auf Nvidia gewechselt (endlich und endgültig), habe vorher auch den Treiber komplett entfern, sogar mit Driver Cleaner Pro und trotzdem!!!kommt beim starten die Fehlermeldung MOM.Implemation konnte nicht gestartet werden... Weiß jemand was genau ich da löschen muss???

Diese Fehlermeldung hatte ich auch das passiert wenn man verschiedene Anbieter von Treibern drauf hat bsp bei mir wahren es die catalyst und omegatreiber.

die Anleitung die o.g beschrieben steht hat mir geholfen auch wirklich das letzte fietzelchen an alten treiberreste zu entfernen.

Zurück
Oben