Momentan nur ASRock H77 Pro4 und Gigabyte GA-H77 beste Intelboards für ~100€?

naja, extreme ist an beiden (vorallem dein Board) nur der Name, find das wirklich merkwürdig wie die Werbung (oder was auch immer) dich da im Griff hat.

Und ob die Kondensatoren das OC "mitmachen" oder PLatzen weil überhitzt weil billig (und zuwenig) dann merk man das nicht unbedingt nach 5 tagen (btw auch 100% auslastung, udn wenn ja, auslastung mit/durch was?)

Aber wie du auch selebr festgestellt hast, gibt es solche und solche OCler, und seit meiner Zeit hier musste ich "leider" feststellen, das Leute sich immer wieder OC Boards kaufen und 80% obwohl sie es kaufen nihct wirklich OCn und gefühlte 30% nach einem Jahr n defektes BOard haben :P

Seit sockel am3 btw 1156/55 hab ich noch nie von defekten MSI Boards geredet, Asus raucht gerne ab als auch billigere Asrock bzw. soagr auch die tereren :P aber das warde von nem Hardcore OCler verschuldet :P

Aber jedem das seine ^^ zwishcen dem extreme 3 und dem extreme 4 liegen welten was qualität angeht (wobei beim Z77 da auch shcon wider "angeglichen wurde) das Z68 extreme von Asrock war noch n richitg gutes Board

Inecro-manI schrieb:
Und ob die Kondensatoren das OC "mitmachen" oder PLatzen weil überhitzt weil billig (und zuwenig) dann merk man das nicht unbedingt nach 5 tagen (btw auch 100% auslastung, udn wenn ja, auslastung mit/durch was?)

Aber wie du auch selebr festgestellt hast, gibt es solche und solche OCler, und seit meiner Zeit hier musste ich "leider" feststellen, das Leute sich immer wieder OC Boards kaufen und 80% obwohl sie es kaufen nihct wirklich OCn und gefühlte 30% nach einem Jahr n defektes BOard haben :P

Seit sockel am3 btw 1156/55 hab ich noch nie von defekten MSI Boards geredet, Asus raucht gerne ab als auch billigere Asrock bzw. soagr auch die tereren :P aber das warde von nem Hardcore OCler verschuldet :P

Zu den 5-Tage Berechnungen: es entsteht 100% CPU-Last alá Prime95 (12 Wochenlang 5 Tage-Rechnungen). Es werden Berechnungen zur Vorzugsgeometrien, Annäherungsgeometrien und Wechselwirkungen von Atomen/Molekülen mit verschiedenen Orbitalsätzen und Rechenmethoden durchgeführt.
Unterschätze diesen Rechenaufwand nicht.
An den Unis werden Cluster-Rechner dafür verwendet (deswegen 5 bis x Tage Rechnungen!) nur sind nicht immer Slots frei.:(

Ich habe schon abrauchende MSI und Gigabytes Boards gesehen und erlebt. Lustig und billig war es in beiden Fällen nicht.
Naja, wie gesagt, es ist in meinen Augen Glaubenssache mit den Hersteller Boards.
Mich hat übrigens keine Werbung im Griff. Sonst würde ich hier nur Mainboards mit höherwertigen Bauteilen haben (sonst hätte ich deiner Meinung nach die anderen Mainboards nie gekauft, wenn ich der Werbung trauen würde!Die Hersteller erzählen viel, wenn der Tag lang ist...aber das weißt du selber!). Das Mainboards abrauchen ist vor allem, aber nicht immer in meinen Augen auf das "umweltfreundliche" Lötzinn zurückzuführen (Umwelt-Image für Unternehmen).

Wenn du das mit bleifreien/"umweltfreundlichen" Lötzinn nicht glaubst und denkst, ich glaube irgendeinem Marketing-Kack:
schau dir mal Notebooks an, die nach dem Einsatz von unweltfreundlichen Lötzinn gefertigt wurden, wie oft die Kaltlötstellen schlecht/nicht mehr leiten (=80% defekte Notebooks laufen nicht, weil die Kaltlötstellen nicht mehr richtig leiten).
Wenn eine Legierung plötzlich bleifrei ist, dann ändern sich auch die physikalischen Eigenschaften. Selbst annähernd adäquate bleifreie Legierungen haben nunmal nicht die selben positiven physikalischen Eigenschaften.
Deswegen repariere ich auch Notebooks mit gebündelten Wärmestrahlen, weil die meisten Kaltlötstellen aufgrund extremer Warm-Kalt-Cyclen "brüchig" geworden sind. Oder was denkst du, was beim Grafikkarten Backen so passiert?!

Es gibt verschiedene OCler. Ängstliche (gar nicht oder wenig OCen, obwohl sie die Hardware besitzen), leichtsinnige (die übertreiben und ihre Hardware zerschießen, weil sie nicht viel Ahnung von der Materie haben) und wirklich (Hard)Core OCler (die wissen, wo die Grenzen liegen und es zum Teil mit extremen Methoden versuchen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben