momentanes Netzwerk "umbauen"--- sind meine Gedanken/Pläne so richtig?

Es gibt keine Cat. 7 Dosen mit RJ-45 Buchse :-)

Edit: Das man hier immer soooo genau sein muss :-O

Außerdem sollte das Gesamtgebilde in einer Linkklasse angegeben werden - sprich E, F - da sich die Kategorien nur auf die Einzelkomponenten beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem auch zwei Zimmer vollverkabelt.

Ne Schlitzfräse ist sehr von Vorteil und geht bedeutend schneller. Ich hab mir eine für ne Kiste Bier zwei Tage lang ausgeliehen :D

delta-xtr schrieb:
Hab vor kurzem auch zwei Zimmer vollverkabelt.

Ne Schlitzfräse ist sehr von Vorteil und geht bedeutend schneller. Ich hab mir eine für ne Kiste Bier zwei Tage lang ausgeliehen :D

Eine Schlitzfräse ist nicht das Problem-habe ich auch schon erfolgreich angewendet.
Der Kanal müßte dann bei 8 Kabeln(Cat 5 oder 7) schon ziemlich groß sein. Da wird das Zuschmieren schon ne "Kunst" für nen Laien.
Bei den zu verwendenden UP bin ich mir noch nicht sicher, besonders dann, wenn Cat 7 Kabel verlegt wird. Netzwerkdosen werde ich wohl von Rutenbeck oder Telegärtner nehmen, da 45 Grad Winkel möglich sind, welche dann ein besseres Einführen des Kabel ermöglichen.

Wenn ich jetzt in jeden in Frage kommenden Raum nur ein Kabel legen würde, wären es nur 4 Kabelstränge, für die ich schlitzen müßte. Außerdem sollen ja auch noch Leerrohre verwendet werden.
Da wo mehr als eine NW-Dose gebraucht wird, muß ich dann halt jeweils einen Switch anschließen.

Ist leider kein Neubau sondern schon 13 Jahre altes Häuschen und da wird halt schrittweise renoviert(gemalert) und nicht alles auf einmal, was eine NW Installation deutlich vereinfachen würde!!!

Zuletzt bearbeitet: