Monatliche Kosten für Mobilfunk (ohne Endgerät)

Monatliche Mobilfunk-Kosten (ohne Endgerät)

  • unter 5,00€

    Stimmen: 14 8,9%
  • 5,01€ - 10,00€

    Stimmen: 60 38,0%
  • 10,01€ - 15,00€

    Stimmen: 26 16,5%
  • 15,01€ - 20,00€

    Stimmen: 12 7,6%
  • 20,00€ - 25,00€

    Stimmen: 11 7,0%
  • 25,01€ - 30,00€

    Stimmen: 10 6,3%
  • über 30,01€

    Stimmen: 25 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .
Qualität hat ihren Preis und ich zahle sie gerne. Ich bin kein Pfennigfuchser, der alle zwei Jahre den Anbieter für das allerbeste Angebot wechseln muss.
Außerdem weiß ich, dass bei meinem Anbieter eben auch Geld in die Infrastruktur fliest ;)

45 Euro bei mir (Magenta M; hier sind die 5 Euro Magenta1-Vorteil schon drin)
40 Euro bei meiner Frau (Magenta M Family)

Bei mir StreamOn für Music und Video - da Magenta1.
Bei meiner Frau nur StreamOn für Music

Inzwischen aber auch bei beiden 24 GB Datenvolumen (dank Verdopplung durch Magenta1)
 
Vodafone Red
11GB

9,50€ Mtl. (Rabatte GIGA-Kombi u.a.)
 
HoT fix
13GB
€9,90 bzw. €29,70 für drei Personen, ohne Bindung.
 
Es ist halt auch nicht mehr wie früher lte 25 für 8€/ Monat. Daten zuhause übers Wlan preloaden da liegt doch schon ein teurer Hybrid Vertrag an weil der Ausbau nicht vorwärtskommt ( und nein nicht Land sondern mitten in der Hauptstadt) Hab denselben Empfang wie alle anderen im T-kom Netz. Und mal ehrlich LTE 25 reicht für 4k streaming soviel Datenvolumen gibts gar nicht das man mehr sinnvoll nutzen könnte.
 
Freenet Funk
(O2/E-Plus)
29,70€

Unendliches LTE-Datenvolumen
Unendlich in alle deutschen Netze Telefonieren
Unendlich SMS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
O2
60GB
5G ready
34,99EUR
 
Telekom Magenta Mobil Prepaid M
2GB
200 Freiminuten
Flat im Telekomnetz
9,95€ im Monat ohne Vertragsbindung :)
 
winsim flat
4GB bis 50Mbit
7.99€
 
Premium Sim
7 GB
9,99€
 
Na klar das, für jeden deiner versenkten Beiträge gibt es Provision.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Gizzmow, hantelfix und 2 andere
Als Apple Watch Cellular User hat man ja nur die Wahl zwischen der Telekom, Vodafone und o2, Discounter funktionieren nicht (einzig Mobilcom Debitel mit ihren geklonten Magenta Mobil Verträgen geht da noch).

Ich konsolidiere dieses Jahr alle meine Verträge auf einen o2 Free L Boost mit 120GB und 10 Simkarten für dauerhaft 22,49€ monatlich (Skykundenaktion), da sind dann aber auch alle Geräte mit abgedeckt.

Die da aktuell wären: iPhone XS, Apple Watch, iPhone SE für Onlinebanking (manche Banken verlangen ein zweites Gerät für die 2-Faktor Authentifizierung, zudem praktisch noch ein zweites Gerät in der Hinterhand zu haben, wenn man das Haupt iPhone wechselt), iPhone SE im Auto (BMW bringt für meinen 1er für neuere iPhones keinen Snap-In Adapter mehr raus), mein iPad Pro, Mamas iPad Pro, LTE Stick in Mamas Auto und mein Androidtesthandy.

An den Orten, wo ich mich meistens aufhalte, ist das o2 Netz mittlerweile durchaus brauchbar, alternativ organisiere ich mir noch einen kleinen Datenvertrag im D1 Netz als MultiSIM fürs iPhone.
 
Hatte es im andere Thread schon mal geschrieben - aktuell Klarmobil: 100 Freiminuten, 1GB LTE 25 im Telekom Netz für 3.99 Euro im Monat.
 
Magenta Mobil L mit16GB LTE300, StreamOn, HotSpot-Flatrate, Roaming Schweiz
über MD/Check24 für effektiv ~37€(regulär ~65€?)
 
CallYa Special S für die Vodafone Leutchen ~ 7,99€
{1,5 Gigabyte (4G|LTE Max); 200 Inklusiveinheiten (SMS oder Minuten)}
MagentaMobil Prepaid M (1. Generation) für Andere ~ 9,70€
{1,5 GB (LTE Max); 200 Inklusiveinheiten; Hotspot-Flat}
😁

P.S.: Danke für den Hinweis cartridge_case
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Magenta Mobil M 24GB / StreamOn Telekom, eff. 25 € / Monat über MD
 
Vodafone Red S mit 20GB und Video Pass für 18€ dank Gigakombi und Bestandskundenrabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben