Mond Symbol und "stumm geschaltet" in iMessage

Lina94

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

neulich habe ich eine Konversation in iMessage aufgemacht und wollte die Person anschreiben, nun sehe ich unter der letzten Nachricht folgende Meldung:

Mond Symbol, Name der Person, stumm geschaltet

Nun habe ich viele unterschiedliche Erklärungen dafür gefunden, ich würde jedoch gern wissen, woran das liegt, dass diese Meldung da ist.

Im Netz fand ich folgende Antworten:

Person wurde auf dem Handy stumm geschaltet - das ist jedoch nicht der Fall, ich habe die Person nicht stumm geschaltet
Person hat mich stumm geschaltet
Person hat Nicht Stören Modus

Ich habe Option 2 & 3 mal mit zwei Iphones ausprobiert, jedoch tauchte die Meldung bei beiden Optionen auch nicht auf.

Kann jemand weiter helfen?

Danke!

LG
Lina
 
Man kann einstellen, dass die Einstellung mit der anderen Person geteilt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lina94
Also heißt es, dass die Person am Handy Nicht-Stören Modus an hat und die Einstellungen dann geteilt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Die Mitteilung ist afaik abhängig vom Fokusmodus des Gegenübers.
 
Danke, dass hilf mir schon mal weiter. Also könnte ich es theoretisch ausschließen, dass diese Einstellung nur mich betrifft, da das ganze Handy mit dem Modus verbunden ist? Sehe ich das richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Du kannst den Fokusmodus auch für bestimmte Personen konfigurieren, dass diese ausgeschlossen sind.
Nimm einfach an, dass der andere Mensch gerade arbeitet und später bei Feierabend diesen ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Lina94
Mach ich auch so, wenn ich arbeite oder schlafe. Die Info teile ich, damit Leute, die mir schreiben, wissen, dass ich nicht sofort antworten werde.
 
Zurück
Oben