Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man im Moneybookers eine Transaktion, welche bereits verlaufen ist nachträglich abbrechen oder gibt es eine Möglichkeit wieder an mein Geld zukommen?
Ich habe für eine Ware bezahlt und nun seit einigen Wochen keine erhalten.
Abbrechen kannst es nicht da es schon durchgeführt wurde Vielleicht gibt es ja ein Rücklastschriftverfahren bei Moneybookers... wo hast du denn die Ware gekauft?
Laut dem hier hast du sehr schlechte Karten dein Geld zurückzubekommen da Ebay für Kleinanzeigen keinen Käuferschutz bietet. Das einzige was machen kannst ist den Verkäufer unter Druck setzen und hoffen das er dir dein Geld gibt. Viel mehr Möglichkeiten hast nicht.
Edit:
Da fällt mir grad was ein: Bei Moneybookers muss man ja ein Bankkonto verknüpfen oder? Wenn das so ist dann geh zu deiner Bank und sag denen das sie dir das Geld zurück überweisen sollen - kostet aber bei jeder Bank unterschiedlich
Ja dann passt es doch. Sag ihm wenn er dir dein Geld nicht innerhalb von 1 Woche zurück überweist oder 2 Wochen die Ware in beschriebener Form zuschickt, ihn Anzeigen wirst.
Ich hab nun etliche Nachrichten geschrieben. Der Käufer antwortet einfach nicht.
Was ich von ihm:
Personalausweiß(fotodruck)+Rechnung des gegenstandes = sind ca. einige fotos. Plus Kontodaten/Moneybookers Email-Adresse.
Moneybookers meint:
"Diese Transaktion wurde schon durchgeführt und kann nicht von Moneybookers rückgängig gemacht machen. Wir empfehlen Ihnen den Empfänger zu kontaktieren und die Rüchüberweisung des Geldes zu vereinbaren. Falls Sie Opfer eines Betruges wurden, melden Sie uns das bitte in unserem Kunden Center unter Konto/Sicherheit."
Unter Konto/Sicherheit hab ich nun mich über d. Pfad "Ich möchte über einen Fall berichten, der andere Moneybookers Kontoinhaber betrifft" mich an Moneybookers gewandt.
Gut, falls sich dies nicht über Moneybookers regeln lässt dann hilft nur ne Anzeige, genug Beweismaterial hast ja. Problem ist nur, bei einer Anzeige bekommst zwar dein Geld zurück aber erst innerhalb von Monaten.
Hauptsache ich kriege überhaupt was zurück. Vor etwa 5 Jahren hab ich mir ein Handy bei ebay gekauft. Bezahlt und nach einem Tag war der Konto weg. Eine Anzeige + Anwalt hat einfach nichts gebracht.. bis heute hab ich mein Geld nicht erhalten!