Paypal - 2FA bei jeder Transaktion, nicht Login

abcusw

Banned
Hallo zamm,

ich möchte meinem Mitarbeiter gern Zugang zum Paypal-Konto geben, jedoch möchte ich jede Zahlung manuell bestätigen. Der Login ist für mich irrelevant, hier muss kein 2FA vorhanden sein (ist es aktuell aber bereits).

Zusätzlich möchte ich jedoch unbedingt vor jeder Zahlung, die der Mitarbeiter veranlasst, manuell bestätigen müssen. Gerne SMS-Tan oder soetwas. Gibt es diese Möglichkeit im Paypalkonto? Ich finde leider nur 2FA im Bezug auf Login.

Nur Login, aber nur der erste in einem gewissen Zeitraum. Innerhalb bekommst du über 2FA nur die erste Aktion mit, aber danach kann quasi für dich blind gekauft werden.

Das ist nur Papier. Ich brauche Sicherheit. :-) Danke für deinen Hinweis, ich denke, technisch ist das gar nicht möglich (ohne workaround).

Das ist nicht möglich, du musst bei 2FA für Transaktionen in Business Accounts zeitnah an der gleichen Maschine bestätigen. Du kannst die Zahlung nicht 3 Minuten rumbaumeln lassen und dem Kollegen dann den Code rüber geben.
abcusw schrieb:
Das ist nur Papier. Ich brauche Sicherheit.
Wenn dein Mitarbeiter nicht macht, was ihr auf dem Papier vereinbart habt, dann solltest du dir überlegen ob er noch länger dein Mitarbeiter sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, acidarchangel, Merle und eine weitere Person
h00bi schrieb:
Das ist nicht möglich, du musst bei 2FA für Transaktionen in Business Accounts zeitnah an der gleichen Maschine bestätigen. Du kannst die Zahlung nicht 3 Minuten rumbaumeln lassen und dem Kollegen dann den Code rüber geben.

Wenn dein Mitarbeiter nicht macht, was ihr auf dem Papier vereinbart habt, dann solltest du dir überlegen ob er noch länger dein Mitarbeiter sein sollte.
Meine Güte. Wir kennen uns seit 24 Jahren und vertrauen uns. Vereinbarungen basieren auf Vertrauen. Dies ist vorhanden. Die Möglichkeit, Gelder unbemerkt auszuschütten, ist ungeachtet dessen trotzdem vorhanden. Allein aus Haftungsgründen sollte dies nicht möglich sein bei einer Kapitalgesellschaft mit 7-stelligem Firmenkapital. Vielen Dank im Übrigen für deinen Tipp bezüglich der Mitarbeiterführung in meiner Firma...

Mitarbeiter, bekannter, Familienangehöriger..... Wenn man anderen als der eigenen Person Zugang zu solchen Konten gibt wirds immer Riskannt und verstößt zudem auch gegen AGBs.

Sicher kann man auch Paypal als ein Firmenkonto zur Geschäftsabwicklung benutzen, jedoch setzt eben auch dieses vorraus das dieses als solches mit entsprechenden Rahmenbedingungen eingerichtet wurde. Dazu gehört nunmal auch das jeder Befugte Zugang zur 2FA hat und bestenfalls auch mit dem Firmenbankkonto verknüpft ist.

Zurück
Oben