Hustengutzel
Ensign
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mit den oben genannten No-SQL Datenbanken Erfahrung gemacht hat oder sogar einen direkten Vergleich hat.
Was ich damit machen möchte:
Daten wie Benzinpreis(Diesel,Benzin und Super) und Ort(Ortsname) als Json (MognoDB als Bson) abspeichern.
Danach möchte ich wie folgt suchen:
Das wichtigste ist die Performance.
Aktuell habe ich 16k Datensätze. Diese durchsucht MongoDB innerhalb von 70ms und liefert mir Ergebnisse zurück.
Eine Liste(.Net) liefert mir bereits das Ergebniss innerhalb von 6ms zurück.
Aktuell habe ich jedoch keinen vergleich zu Couchbase oder anderen No-SQL Datenbanken die C# unterstützen.
Grüße
Matias
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon mit den oben genannten No-SQL Datenbanken Erfahrung gemacht hat oder sogar einen direkten Vergleich hat.
Was ich damit machen möchte:
Daten wie Benzinpreis(Diesel,Benzin und Super) und Ort(Ortsname) als Json (MognoDB als Bson) abspeichern.
Danach möchte ich wie folgt suchen:
Code:
from t in collection.AsQueryable<Tankstelle>()
where (t.Adresse.Hauptort.StartsWith(searchString) && t.Benzinpreise.Diesel.Preis <= price)
select t
Das wichtigste ist die Performance.
Aktuell habe ich 16k Datensätze. Diese durchsucht MongoDB innerhalb von 70ms und liefert mir Ergebnisse zurück.
Eine Liste(.Net) liefert mir bereits das Ergebniss innerhalb von 6ms zurück.
Aktuell habe ich jedoch keinen vergleich zu Couchbase oder anderen No-SQL Datenbanken die C# unterstützen.
Grüße
Matias