Monitor 22" oder 24" FHD

snap10

Cadet 3rd Year
Guten Abend Leute, erstmal schönes Forum hier,
2. Es tut mir Leid das ich euch schon wieder mit diesen täglichen Monitorfragen Quälen muss...
aber die anderen Threads gaben mir auf meine Frage keinen Aufschluss...

Und zwar will ich mir so gegen mitte Dez. eine Neue Grafikkarte und dazu auch einen Neuen Bildschirm kaufen.
Ich habe im Moment einen SyncMaster 930BF von Samsung (Super teil tut shcon sehr lange seinen täglichen Dienst und werde ich auch als 2. Monitor behalten).

Bedingung ist bei mir ein HDMI Eingang, da nächstes Jahr ein Reciver mit HDMI gekauft wird und ich den Bildschirm auch als 2. (ich betone 2. TV benutzen will).

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Nehme ich einen 22" ich dachte da an Samsung oder LG im standartformat 16:10 und habe dann eine Auflösung von 1680*1050.
Oder nehme ich einen 24" Full HD die ja auch nicht mehr so Teuer sind, 300 Euro für den BenQ E2400HD. Hier habe ich dann eine Full HD Auflösung.

So jetzt meine kleinen Sorgen. Da ich ein regelmäßiger Gamer bin und auch immerzu die neuesten Games in mehr oder Minder Guter Grafik spielen will stellt sich mir hier die Frage.
Wie sieht es hier mit Full HD aus den eine Auflösung von 1920*1080 beansprucht eine Grafikkarte shcon wesentlich mehr als 1680*1050 und da ich grundsätzlich immer in voller Auflöung spielen werde und will wird es da grundsätzlich immer zu Konflikten in der Bildwiderholrate kommen.

Mein Jetziger PC:
E6600 @ 2,8
6GiG Ram
x1900xt ==> Wird ausgetauscht richtung HD4870 oder GTX260

Muss ich mir da jetzt wegen der Auflösung gedanken machen und wegen dem Gamen auf 22" umsteigen oder merkt man das bei 24 zoll überhaupt ob man ein Gamen in 1680*1050 oder 1920*1080 spielt?

bzgl der FPS bei 24", kann ich nur sagen, dass ich selbst mit ner alten g88gtx relativ gut noch auf 1920*1200 aktuelle spiele spielen kann, sollte dann also mit der HD4870 absolut kein problem darstellen :)

also 24" mit FHD kann ich meinen neuen Samsung Syncmaster 245B Plus nur empfehlen.
habe mir den vor knapp 2 wochen gekauft und bin einfach total überzeugt was 24" angeht.

da dein neuer monitor ja als 2t TV genutzt werden soll, würde ich jetzt zu einem 24"er tendieren, schon alleine wegen des größeren bildes.

mfg

Wo finde ich denn Vergleichsbilder von den Auiflösungen 1920x1200 vs. 1680x1050.

Würde mich vor allem bei den Aufbaustrategiespielen Civilization 4 und Anno 1701 interessieren. Also der jewalls sichbare Bildauschnitt bei beiden Auflösungen

Das weiß ich auch nicht, ich kenne halt die Bilder auf www.prad.de aber dort wird meistens mit Shootern getestet, da diese von den Input Lags und Reaktionszeiten am Heikelsten sind...

So jetzt aber zu meinem Problem, ich denke es wird schon besser sein auf 22" zu gehen, denn wenn ich so die Benchmakrs bei 1920*1080 anschaue, da hat die 4870 1024 ja teilweise mit jetzigen spielen schon Probleme sie flüssig darzustellen.
Vondemher würde ich jetzt zu einem 22" Monitor tendieren, ein TN Panel reicht mir völlig jetzt ist natürlich die Frage, bis 250Euro was ist das beste Gerät für einen der Regelmäßig auch sehr lange Spielt und hauptsächlich Shooter oder Fifa.

Kann mir dort jemand einen Vorschlag machen, ich habe gehört der HP w22schießmichtot soll sehr gut sein oder ein LG aber ich kann mich nicht entscheiden und weiß auch nicht so recht auf was ich genau achten muss. Gibt es auch noch andere geräte von Asus oder Samsung die gut sind für meine Anforderungen?

BEDINGUNG ist immer noch ein HDMI anschluss.

Zurück
Oben