Monitor 24-25 gesucht

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hallo

ich such einen ersatz für meinen "kranken" Monitor iiyama Prolite B2403WS

was er haben solte:

farbe schwarz
solte nicht so dick sein bzw der fuß solte nicht so weit nach hinten stehen
keine lautsprecher
nicht so dicken rahmen
sehr schönes bild nicht zu hell

und halt besser als mein jetziger :D

danke schonmal

aso max preis 300

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du mit dem Ding überhaupt, zocken, Office usw. ?

Zum Seitenverhältnis, ich persönlich nimm keine Full HD da fehlt mir einfach die Höhe und Arbeiten macht daran nicht wirklich Spaß, gibt aber auch Leute die überzeugt sind das Full HD besser ist, am besten einfach anschauen ^^
^

@Oromis
Ohne zu wissen was er mit dem Ding macht, sind solche Empfehlungen eigentlich nicht wirklich sinnvoll ...

ja zocken, arbeiten sprich office bildbearbeitung etc pp allrounder halt

@Commander Alex
Ich Verwende den eig. für alles (Spielen, Schreiben, Bildbearbeitung soweit möglich) und bin immer zufrieden

wenns halt geht über 60 hertz steht ja leider meist nicht direkt bei der beschreibung bei :(

Willst du TN oder IPS?
16:10 oder 16:9?
Lastet deine Grafikkarte überhaupt einen 120Hz Monitor aus, also Spiele über 60FPS?

Commander Alex schrieb:
Zum Seitenverhältnis, ich persönlich nimm keine Full HD da fehlt mir einfach die Höhe und Arbeiten macht daran nicht wirklich Spaß, gibt aber auch Leute die überzeugt sind das Full HD besser ist, am besten einfach anschauen ^^

ok dann wieder 1900x1200 :) bitte ^^
Ergänzung ()

Dell 24 TFT LED U2412M

Samsung 24 TFT Syncmaster LED S24A450S

so das sind jetzt 2 wo ich mal so gefunden habe

was haltet ihr von denen ?

Hiho,

Den DELL habe ich, und bin sehr zufreiden.
Vom Bild, Reaktion, ... alles wunderbar, obwohl ich keine Bildbearbeitung betreibe.

Am Besten mal den Test auf PRAD anschauen

MFG

Yama

Der Dell ist gut, zum Samsung kann ich nichts sagen. Ich selbst sitze gerade vor zwei HP Compaq LA2405wg, die sind auch nicht verkehrt.

Falls du viel spielst, solltest du unbedingt einen 16:9 nehmen. Da du damit in eingien Spielen mehr Sichtfeld hast (hor+).
Zum spielen eignet sich auch eher ein TN-Panel. Kann den Asus VS248H empfehlen (besonders wenn du eine Präferenz für nicht so leuchtstarke Monitore hast). Für Desktop-Anwendungen etc. eignet sich vermutlich besser der hier sehr oft empfohlene Dell Monitor.

60 vs 120 hz ist sehr umstritten. Meine persönliche Meinung: 120 hz lohnt nur bei Games wie z. B. Ego-Shootern die auf (Semi-)Professionellem Niveau betrieben werden, vorausgesetzt du merkst den unterschied. Ansonsten rate ich dir zu einem 60 hz.

ok ich bedanke mich für eure hilfe :)

ich denke es wird der dell alleien vom design her schönes ding vorallem die usb anschlüsse sind nicht schlecht

Breaky schrieb:
60 vs 120 hz ist sehr umstritten. Meine persönliche Meinung: 120 hz lohnt nur bei Games wie z. B. Ego-Shootern die auf (Semi-)Professionellem Niveau betrieben werden, vorausgesetzt du merkst den unterschied. Ansonsten rate ich dir zu einem 60 hz.

Das kann für jeden Casual Gamer aber auch was Wert sein.
Ich hab den 2311h mit 60hz und einen Hyundai 19" mit 75Hz.
BFBC2 und BF3 fühlt sich auf den kleinen deutlich flüssiger an obwohl die selben 70FPS.

hab mir jetzt mal den dell 24 zoll angeschaut

leider feststellen müssen das schwarz und grau sehr flimmrig wirkt also nicht gerade schön

bei amazon kann man dies wohl auch nachlesen das einige dieses problem haben !?

Breaky schrieb:
Zum spielen eignet sich auch eher ein TN-Panel.

Warum sollte sich ein TN besser eignen? Auch IPS Panels können schnelle Reaktionszeiten haben und einen Unterschied zwischen meinen beiden merke ich persönlich nicht. Kann man auch gerne nochmal im Prad Artikel über den U2312HM nachlesen, dass die Reaktionszeit nicht hoch ist.

Ich würde im 16:9 Bereich den Dell U2312HM empfehlen, wenn es 16:10 für Office etc. sein darf, dann den U2412M. Kommt halt drauf an, was du damit überwiegend machen willst. Überwiegt Office und die Bildbearbeitung, so nimm den 16:10. Überwiegt das Gaming so nimm den 16:9. ;)

ja eig wird alles mit den monitor gemacht office, bildbearbeitung , spielen abends nach feierabend wenn ma dazu kommt

ich werde mir die oder nächste woche den dell einfach mal bestellen vll wa das schwarz grau flimmern was ich bei den vorführ gerät gesehen habe ein problem beim singnal oder so kann ja pasieren

zu not kann mans ja innerhalb von 2 wochen zurück geben

Zurück
Oben