Monitor 24" bis 250€

M@C

Lt. Commander
Hallo Leute,

eine neue Anschaffung steht bevor, diesesmal ein Monitor.
In der Grösse dachte ich an 24" und preislich sollte es 310CHF (ca 250€) defintiv nicht überschreiten.
Benutzen möchte ich den Monitor vor allem zum Gamen oder Arbeiten. Bildbearbeitung oder Videobearbeitung nur ganz wenig, sollte demfall nicht ins Gewicht fallen.
Als Auflösung hätte ich am liebsten 1920x1200, da ich die zusätzlichen Pixel in der Höhe ganz ansprechend finde.
Jetzt die Einschränkung die es etwas schwerer macht meine Suche mit bereits vorhanden zu vergleichen: ich lebe in der Schweiz und würde gerne bei folgendem Händler kaufen: http://digitec.ch/
Der ist bei mir grad um die Ecke und generell auch nicht so teuer.
Versandt aus Deutschland ist keine Alternative, das ist mir bei Garantiefällen zu mühsam.

Wär toll wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte.

Den hab ich auch im Blickfeld gehabt, scheint ganz anständig zu sein.

Ich hab mir den Samsung SyncMaster BX2450 vor einem Monat gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gibts auch da bei dem Schweizer shop wo du kaufen möchtest. Wollt auch eigendlich ein 1920x1200er aber hab da nichts gescheites gefunden. Also falls 1920x1080 für dich doch noch in Frage kommt, kann ich die den BX2450 empfehlen. Nutze ihn auch sehr viel zum zocken... Hat auch nur 2ms und 1000:1 Kontrast...
Und vorallem optisch ein hingucker wie ich finde ;)
(siehe Bild links oben http://www.sysprofile.de/id107372)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch den 23"er BW von Samsung mit 2048x1152 und kann die Teile nur bedingt empfehlen.
Was (deutlich) besseres kriegst du denke ich nicht für den Preis. Aber mal kurz n paar Dinge die mir negativ aufgefallen sind, von denen du selber wissen musst ob sie dich stören:
1. Reduziert man im Monitormenü direkt die Helligkeit fängt der Monitor leise an zu summen. Wenn du Musik hörst oder nen Film schaust kein Problem aber wenn du im Stillen sitzt dann nervt das (meinesachtens) gewaltig.
2. Pivot-Modus hat das Teil zwar aber aufgrund der schlechten Blickwinkel eigentlich kaum zu gebrauchen... Habs zu Anfang n paar mal verwendet aber im Endeffekt nervts und sieht schlecht aus.
3. Suboptimale Ausleuchtung. Gerade am oberen, geringfügig auch am unteren Rand sind im abgedunkelten Raum und dunklen Filmszenen ganz eindeutige Lichthöfe sichtbar.

Ich spreche jetzt natürlich nur vom 23" Modell, aber ich denke, dass das beim 24" Modell ziemlich gleich sein sollte...?
Die 3 Dinge sollen nur Warnungen sein, für 250€ kriegst du da denke ich nicht sonderlich viel mehr, aber man sollte sich dieser Dinge vor dem Kauf bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke jetzt zwischen 2443BW und BX2450.
Der eine ist LED und 1080Pixel Höhe, der andere LCD, dafür aber 1200p Höhe.

Die Pflanzen nebem dem TFT sind ne coole Idee und schaffen eine richtige Atmosphäre bei den diversen Dschungel-Shootern
Joa, hab se mir auch nur gekauft weil ich dacht mir wenn ich bei bc2 mitm sniper im busch sitz kommt das geil :D

Schwanke jetzt zwischen 2443BW und BX2450.
Der eine ist LED und 1080Pixel Höhe, der andere LCD, dafür aber 1200p Höhe.
Musst du jetzt wissen ob dir die 120pixel in der Horizontalen den kleinen Aufpreis wert sind.
Hatte anfangs auch "schiss" das ich mit der extremen Breite bei 1920x1080 nicht klarkomme da ich vorher einen 19" 5:4 Monitor hatte, aber hat mich gewundert wie gut es auch so geht^^

Welcher der beiden ist denn für meine Ansprüche besser geeignet, abgesehen von der Auflösung?

Schenken sich eigendlich beide nicht viel. Der 2443BW hat zwar eine Bildfrequenz 50 - 85 Hz und der BX2450 nur 56 - 61 Hz aber dafür hat der BX2450 nur 2 ms und der 2443BW 5 ms...

#edit: Achja und der BX2450 verbraucht nur 27Watt dank LED. 2443BW -> 50W

Wie sieht es beim BX2450 eigentlich mit der Verstellbarkeit aus?
Und wird ein Kabel mitgeliefert? Ich habe nur DVI brauche also demfall einen Adapter, oder?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben