TeamViewer Motive 3

Monitor 24 Zoll

Novice

Newbie
Guten abend allerseits.

Ich hab mich jetzt ein paar Tage in alles eingelesen und kann jetzt sagen das ich definitiv vorher weniger Fragen hatte :)

Aber egal, ich hab mal meine "Best of" zusammen gestellt.

• Samsung S24A350HS
  • Iiyama ProLite E2475 HDS (sollte doch Baugleich dem E2473 sein nur mit Mattem Rahmen)
  • BenQ G2420 HDBL

Ich habe jetzt bewußt die beiden Dell IPS (U2312H, U2412) ausgelassen.

Ich denke da ich kein Hardcore Gamer bin sonder "nur" etwas Spiele, Internet und Office benutze lohnt sich der Aufpreis nicht zum IPS für mich.

Sind die drei oben erwähnten denn gut?
Kann man die drei überhaupt mit einander vergleichen?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.

Greetz
Novice

Samsung! Bin seit Jahren mit meinem T240 sehr zufrieden und würd immer wieder auf Samsung zurückgreifen wenn die P/L stimmen soll!

IPS ist auch eher weniger zum Spielen geeignet, da etwas träger als ein TN. Ich persönlich schwör auf LG TNs

Was auch immer Hardcore Spielen mit IPS zu tun hat... Also ich würde mir den U2412M für 250 Euro kaufen und mich lange Zeit an ihm erfreuen. ;)

Also nen Kollege von mir hat sich den BenQ geholt, ist halt unschlagbar günstig. Hab da neulich SC2,BF3 und MW3 drauf gesehen, ist mir spontan nichts negatives aufgefallen

Novice schrieb:
Ich habe jetzt bewußt die beiden Dell IPS (U2312H, U2412) ausgelassen.

Ich denke da ich kein Hardcore Gamer bin sonder "nur" etwas Spiele, Internet und Office benutze lohnt sich der Aufpreis nicht zum IPS für mich.

...der große Kick an einem IPS oder PVA Panel liegt in der größeren Blickwinkelstabilität und Farbtreue. Mit Zocken hat das nix zu tun.
Ich denke mal www.prad.de kennst du?

Gruß Otzelot666

PS: DELL U2412 wär meine Wahl.
PS-PS: Schlecht sind alle drei nicht.

Evtl hast du auch Interesse am Benq XL2410T ? Ich möchte meinen verkaufen, da ich zum Arbeiten 16:10 benötige. Ist wie neu und mit Rechnung etc.

Ich danke allen schon mal für die Zahlreichen antworten.
Ich merke schon das jeder seinen Favoriten hat.
IPS, TN, PVA.. ich glaube diese diskusion könnte man ewig führen, was nicht meine Ansicht hier ist.

Ich hab da ein/zwei Fragen:

Zu Benq G2420
den gibt es in 3 Ausführungen

• Blacklight: CCFL
  • CCFL
  • LED

Ganz doof gefragt.... was ist der Unterschied bzw. welchen sollte man in die engere Auswahl nehmen.

Zu Dell U2412M
Machen sich die 8ms Reaktionszeit nicht bemerkbar?

P.s. Ja, Prad.de habe ich auch vieles gelesen. Am ende weiß man zu viel und damit wieder zu wenig :D
Ergänzung ()

@LinuxPinguin

danke für das Angebot.
Bin aber bei sowas immer etwas eigen und kaufe es neu.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben