Monitor = 27"/28" gesucht? 1920x1200

Akkordmetzger

Banned
Monitor = 27"/28" gesucht? 1920x1200

habe mir den
Hanns.G HG281DJ, 28", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio, näher angeschaut.
P/L, Verbrauchswerte, display-Qualität = alles ok; bis auf glozzy/Spiegelglasfront.

Gibt es in der Größe ( > 26")andere Modelle mit mattem Display? evtl. von Samsung, LG, HP usw., die man empfehlen könnte?

Anwendung: Office; Scharz sollte schwarz sein und nicht gräulich; fettes Schwarz für word, pdf, Texte, i-net. Danke! ( keine Spiele, Grafik, Bildbearbeitung, Videoschnitt )
Preisschine: v. 400 bis max. 800 EUR. TN oder ISP usw. ist mir egal; Bildschirm sollte nur brauchbar sein. Danke!

Der Hanns.G HG281DJ oder der ViewSonic VX2835wm ;)

Selber habe ich den Hanns.G 28 Zoller als Zweitmonitor bzw. Spielemonitor herumstehen. Bei meinem Modell habe ich eine sehr gute Ausleuchtung, gute Verarbeitung und keine Pixelfehler, er ist quasi lautlos und wird mit "0 Helligkeit" betrieben, da er doch sehr hell sein kann. Das allerdings ist nur ein Vorteil, da er in Zukunft, wenn er an Helligkeit verliert noch genug Reserven nach oben hat :p

Den ViewSonic VX2835wm kenne ich nicht, habe ich nicht gesehen und nie getestet, daher kann ich leider nichts dazu sagen. Ist aber eine gute Alternative habe ich gehört...

Für Office reichen die Monitore locker, da muss man nicht teure Monitore kaufen, die ein besseres Bild haben, welches du bei Office eigentlich nie bemerken wirst ;)
Daher empfehle ich auf jeden Fall den Hanns.G!

Zuletzt bearbeitet:
Der Hanns.G HG281DJ
Auch mein Tipp.
Selber habe ich den Hanns.G 28 Zoller als Zweitmonitor bzw. Spielemonitor herumstehen. Bei meinem Modell habe ich eine sehr gute Ausleuchtung, gute Verarbeitung und keine Pixelfehler, er ist quasi lautlos und wird mit "0 Helligkeit" betrieben, da er doch sehr hell sein kann. Das allerdings ist nur ein Vorteil, da er in Zukunft, wenn er an Helligkeit verliert noch genug Reserven nach oben hat
Ist bei mir genau gleich, kannst du guten Willens kaufen, ich sehe damit auch noch Filme und Spiele oft Shooter und Strategiespiele.

ja, merci mal.
Beide Monitore schauen interessant aus:D

Gibt es den Hanns.G auch mit einem mattem Display? Müsste man vor Ort anschauen! Aber extra zum testen einen bestellen? das ist nix für die Händler.

Bin mit beiden Herstellern recht zufrieden. Hatte/habe 2x Hanns.G/19"+22" und drei DeLL Monitore von 24"-Ultrasharp, 19" und aktuell einen 24"-16:9.

Ist der Displayständer beim Hans.G stabil oder wackelt das display recht hin und her, wenn man auf der Arbeitstischplatte einige Ordner hin und her-wirft? :D ( Das haben die 19"+22"er nicht so mögen)
Der Hanns kommt mit runden 50 Watt aus, der Dell hat aber die feineren Pixelabstände. Da wird die Wahl schwer. Paar Nächte nochmal über-schlafen? Danke

Der Hanns.G hat ein mattes Display! (ich denke es gibt nichtmal einen mit Glossy...)
Nur der Rahmen hat einen "Klavierlack-Streifen". Ist also auch nicht vollständig aus Klavierlack.

Zurück
Oben