Monitor 40" + gesucht, evtl. curved

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo zusammen,

mir ist gerade mein Philips BDM4065UC abgeraucht. Denke die Hintergrundbeleuchtung ist im Eimer. Allerdings benötige ich nun schnell Ersatz da ich Webinare habe und das nicht verpassen kann. Nun suche ich schnell Ersatz. Das gestaltet sich allerdings mehr als schwierig.

Ich suche einen 40 Zoll + Monitor. Evtl. Curved. Ich benötige den Monitor zum Konstruieren, Grafikbearbeitungen, Videoschnitt und auch zum zocken. Preislich möchte ich max. ca. 1200€ ausgeben.

Gute Tests für solche Größen gibts fast keine, um einen vergleich anzustellen.

Ich danke schon mal für eure Tipps.
 
Ganz ehrlich da bin ich flexibel. Aber denke ein 16:9 würde mir reichen.
 
Ich habe spontan den Monitor im Kopf gehabt -> Klick
Ich weiß leider nicht ob es überhaupt 40" 16:9 Curved gibt, zumindest habe ich noch nie einen gesehen. Bei 31,5"gibt es das aber. 43" 16:9 findet man aber wieder mehr (IIyama, Dell, LG , Acer)

Ahja, nur als "Idee" -> klick2 Der Monitor ist exakt so groß wie zwei 27 Zoll WQHD Monitore nebeneinander, vielleicht ist das auch was für dich :)
 
@Senvo

also ich habe mir nun folgenden Monitor als Übergangslösung gekauft.

https://geizhals.de/samsung-c32jg50...n-lc32jg50qquxzg-lc32jg52qquxen-a1869285.html

Der gefällt mir eigentlich sehr gut. An das Curved muss ich mich erst gewöhnen aber das kommt.

Wenn es den ab 40 Zoll+ geben würde wäre er meins. Besonders das 4K und 144 hz gefällt mir.

Ich habe mir auch einen dieser überbreiten Gaming Bildschirme live angesehen war ein 39" Samsung.

Grauenhaft. Dieser schmale Streifen ist eine absolute Katastrophe. Ich zahl da über 1000€ und habe dann doch nur die Höhe eines 27". Das hat mich immer gestört. Habe auch mal einige Excel Tabellen geöffnet. So zu arbeiten ist echt grausam.
 
40" +
144 hz und 4K

100% sRGB (90% DCI-P3) und 1000 Nits, damit HDR auch funktioniert.
DCS damit man HDR und die 144hz gleichzeitig (über ein Kabel) nutzen kann.

Ich schätze der rutscht in der nächsten Zeit in Dein Budget-Fenster, dann war der Übergangsmonitor halt verbranntes Geld.

https://www.prad.de/testberichte/test-asus-pg43uq-hdr-gaming-im-xxl-format/

https://www.asus.com/Monitors/ROG-Swift-PG43UQ/

Leider ist das Panel zu lahm für 144hz :-(

Mein BDM4065UC ist dafür erst mal in die Kammer gewandert, HGB funktioniert noch (wenn man vom gelegentlichen Flackern nach dem aufwachen aus dem Standby absieht).
 
@HisN
Was meinst du das Panel ist zu lahm ?

Achja den den Test habe ich mir gerade angeschaut. Leider schreiben Sie das die Qualitätsanmutung zu wünschen übrig lässt. Das finde ich bei einem so teuren Gerät extrem schade. Würde mir da mehr wünschen. Leider auch kein Curved. Das ist bei dem Übergangsmonitor schon extrem angenehm.
 
Na es zieht nach. Es ist zu langsam für 144hz.
 
Ah ok. Was meinst sollte ich dann einfach noch auf bessere Panels warten ?
 
Zurück
Oben