Monitor 4k mit IPS Panel und G-Sync

pichje

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich würde mir gerne um mein Pc System abzurunden einen 4K Monitor anschaffen.Meine Grafikarte ist die Geforce GTX Asus Strix 980Ti.Alle andren Daten stehen in der Signatur.

Was der neue Monitor auf jeden Fall haben sollte wäre: - IPS Panel
-G-Sync
-min 3.840 x 2.160 Auflösung
-min. 60 Hz
welche Grösse wäre gar nicht so wichtig für mich.
Was ich jetzt schon rausgefunden habe ist das es für Amd Grafikkarten(Monitore) das Gegenstück gibt und zwar Free Sync.Ein wirklich super Angebot gibt es zur Zeit von Lg inkl. dem Spiel Division.Unter 500 Euro kostet der glaub 434 oder so bei Case King.
Da es aber Free-Sync hatt fällt er leider flach für mich.
Was ratet ihr mir so,oder was habt ihr bei Euch 4k Technisch an Monitoren.
Ach und Preislich möchte ich aller höchstens 600 Euro ausgeben.Von Asus hab ich gestern einen entdeckt der aber leider 700 kostet.Finde das echt viel Geld für ein Monitor.Würde aber gern den Flachenhals an meinem System loswerden.Die Grafikarte lacht über die jezzige Auflösung 1920x1080:p
Bin mal gespannt ob ihr vielleicht findet ihr was mit den oben genannten Eckdaten,oder ihr könnt mir von Euren Monitoren was erzählen.
danke schon mal im vorraus

bleib weiterhin bei 1920x1080. wenn geh auf 2560x1440 natives 4k macht aktuell noch keinen sinn... gerade bei spielen wie devision etc. das wird ruckeln wie hölle und selbst g-sync könnte da nicht wirklich was bringen. ich spiele aktuell auf dem xb270hu von acer und ich will 144 hz nicht mehr missen... gsync ist aktuell nur ein nettes gimmick

Zuletzt bearbeitet:
Philips BDM4065uc steht hier. Ich ziehe 4k ganz klar 144Hz vor.
Hat Geizhals keine Filter für Dein Problem?

Doch klar
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1~5137_3840x2160~5848_NVIDIA+G-Sync#xf_top

und jetzt?
Mehr Budget oder kein gsync oder andere Auflösung?

h4si
Und wer die Regler in seinem Game bedienen kann, der bekommt auch 4k ohne Ruckeln hin.
Nur die Leute, die keine andere Einstellung wie Ultra gelten lassen, die stehen sich selbst im Weg.

Hat das denn wirklich viel mit der Auflösung zu tun?

GTA5.
30 FPS in FHD

50 FPS in 8K

Nur durch die Regler Ingame. Benutzte Hardware ist identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du das Preisverhältnis Grafikkarte-Monitor nochmal überdenken, schließlich gibt es kaum ein Teil am PC, welches so intensiv genutzt wird wie der Monitor.

Der Asus PG27AQ entspricht laut prad.de von der Verarbeitung her dem WQHD Schwestermodell PG279Q, welches ich auch an meiner 980TI betreibe. In der letzten Zeit hatte ich reichlich Monitore zum Testen hier und der Asus liegt von der Qualität her ganz weit vorne.

Bei der derzeitigen Grafikleistung würde ich WQHD mit 144 Hz einem 4k 60 Hz Modell jederzeit vorziehen.

ASUS ROG Swift PG27AQ, den hatte ich auch im Auge habe mir dann aber den ASUS ROG Swift PG279Q wegen den 144Hz geholt reizen würd er mich auch alein wegen 4k bei 27 Zoll.

Mit ner ti und bestimmt Einstellungenen kann man auch gut in 4k zocken zwar nicht alle mit 60 Fps aber flüssiges Spielen ist Möglich und dank G-Sync läuft es auch mit niedriegen FPS flüssig.

danke an alle für die Antworten.
Es hatt beides seinen Reiz finde ich ein flotten Monitor mit 144 Hz und halt ein schicker IPS Panel mit klasse Farbspektrum. G-Sync hol ich mir auf jeden Fall,is für mich nicht nur ein cooles Gadjet,das ist die Zukunft,endlich wirds geschmeidig.Nur leider ist so ein Wunschmonitor den ich gern hätte nicht unter 700 zu bekommen,der Phillips is zwar echt gut aber halt leider ohne G-Sync.Ich werde mal noch abwarten,sicher werden die Preis auch mal runter gehn im Weihnachtsgeschäft oder danach eher.

Zurück
Oben