Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wenn du sehr viel statischen Content auf dem Bildschirm hast solltest du die Finger von OLED lassen und lieber einen guten Mini LED nehmen.
OLED ist kein Allheilmittel, vor allem nicht billige OLED und OLED macht nur Sinn bei Spielen/Videos, bei statischem Content eher keinen OLED.
Burn In ist bei OLED's (vor allem durch falsche/n Handhabung/Einsatz) nicht der einzige Nachteil, es gibt noch VRR Flackern und Text Unschärfe.
Grüße Tomi
Mehr Geld zu investieren ist eine gute Idee wenn du einen guten Monitor haben willst, wie ich schon schrieb, man bekommt was man bezahlt.Garyyy schrieb:Vielleicht beiße ich einfach in den sauren Apfel und investiere etwas mehr Geld in einen OLED. Auch wenn ich hier mit meinem Arbeitsstil wahrscheinlich mit Burn-in rechnen muss. Gibt es hier einen guten OLED Monitor zu empfehlen?
Wenn du sehr viel statischen Content auf dem Bildschirm hast solltest du die Finger von OLED lassen und lieber einen guten Mini LED nehmen.
OLED ist kein Allheilmittel, vor allem nicht billige OLED und OLED macht nur Sinn bei Spielen/Videos, bei statischem Content eher keinen OLED.
Burn In ist bei OLED's (vor allem durch falsche/n Handhabung/Einsatz) nicht der einzige Nachteil, es gibt noch VRR Flackern und Text Unschärfe.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: