Monitor am Displayport -> Soundproblem

Tom612

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
94
Hallo,

ich habe mir eine neuen Monitor DELL S2721QS gegönnt. Das Bild funktioniert sehr gut, nur beim Ton habe ich Probleme und finde keine richtige Lösung.

Was bei mir geht:

  • Wenn ich den Bildschirm und meinen Laptop anschalte, fährt beides hoch. Bild ist da nur kein Ton.
  • High Definiton Audio-Gerät im Geräte Manager deinstallieren
  • Reboot, Audio-Gerät wird neu installiert Ton geht
  • Beim nächsten Einschalten Ton weg....

Ich könnte jetzt jedes mal den Treiben deinstallieren aber auf Dauer ist das keine gute Lösung.
Meine Treiber und Windows 10 sind aktuell.
Ich habe einen Clevo P651Se Laptop, mit Realtek HD Audio ALC 892.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte.

Vielen Dank
 
Also der Ton soll über den Monitor kommen, der auch hoffentlich Boxen verbaut hat oder?
 
Deaktiviere alle anderen Soundgeräte.
 
Der Monitor hat Boxen, die auch nach dem Deinstallieren und Neustart funktionieren aber auch nur bis zum nächsten Neustart.
Das mit dem Deaktivieren probiere ich danke.
 
Naja du hast das High Definition Audio Gerät auch als Standardgerät in der Sound-Systemsteuerung hinterlegt ?

oder was @FreedomOfSpeech sagt könnte helfen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und M4ttX
Deaktivieren bringt leider nichts.

Muahdib es ist als Standardgerät hinterlegt, ich habe dort auch einen Pegel, nur leider kommt nichts aus den Boxen.
 
Bei mir hilft oft die Lautstärke zu verändern, dann stellt sich was um :confused_alt:
 
Tom612 schrieb:
Deaktivieren bringt leider nichts.

Muahdib es ist als Standardgerät hinterlegt, ich habe dort auch einen Pegel, nur leider kommt nichts aus den Boxen.
na wenn den realtek, also klinke, als ausgabe aktiviert hast kann am Displayport Audio ja auch nichts raus kommen.
 
Als Ausgabe ist DELL S2721QS HD Audio Device aktiviert.
Wie gesagt es funktioniert wenn ich den Treiber deinstalliere und dann neu starte dass der Treiber wieder neu installiert wird. Beim nächsten Neustart ist der Sound vom Monitor dann wieder weg.
Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben