Monitor an All-In-One PC anschließen?

E

Eisie

Gast
Hallo,
habe gestern einen neuen MSI Monitor bekommen, da ich bald einen PC dazu bekomme. Jedoch wollte ich ihn schonmal testen und habe versucht den Monitor an meinen Lenovo All-In-One PC anzuschließen. Mit HDMI passiert garnichts. Mit DP kommt auf meinem PC eine Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich solle es nochmal probieren. Habe auch bereits versucht über die Windows Einstellungen manuell den Monitor zu erkennen. Hat aber auch nichts gebracht. Treiber sind eigentlich auch alle aktuell.

Kann es sein dass man an All-In-One PCs keinen Monitor anschließen kann? Oder kann man sonst noch was machen?

Ps. die Kabel und der Monitor sind nicht defekt, da ich ihn an meinen Laptop angeschlossen hatte und da hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Genaue Bezeichnung?

Kann nämlich gut sein, dass das kein Hdmi Ausgang für einen anderen Monitor ist, sondern ein Eingang, dass du deinen AIO auch als Monitor für einen anderen Rechner nutzen kannst.

Ansonsten schau mal, ob das Teil in den Anzeigeeinstellungen auftaucht. Könnte sein, dass du da manuell noch etwas nachhelfen musst. Windows Taste + P hilft evt. auch schon.
 
Dann wirst du das Teil irgendwie auf Ausgang umschalten müssen.
Laut Quickstart gibts auf der Rückseite über dem Netzschalter einen Hdmi-Schalter, der dürfte dafür da sein.

Erfordert evt. einen Neustart.
Edit: Ansonsten schau mal bei Lenovo nach Treibern oder Zusatzsoftware.
Kann sein, dass du da noch etwas brauchst.
 
Darknesss schrieb:
Dann wirst du das Teil irgendwie auf Ausgang umschalten müssen.
Laut Quickstart gibts auf der Rückseite über dem Netzschalter einen Hdmi-Schalter, der dürfte dafür da sein.

Erfordert evt. einen Neustart.
Edit: Ansonsten schau mal bei Lenovo nach Treibern oder Zusatzsoftware.
Kann sein, dass du da noch etwas brauchst.
Am Anfang stand da einfach nur Input Signal not detected. Jedoch habe ich dann mehrmals probiert: den Knopf zu drücken, Windows+P, PC ein aus, Monitor ein aus, Stecker rein raus und dann hat es tatsächlich geklappt. Das blöde ist nur ich habe es so oft probiert dass ich nicht mehr weiß wie ich das gemacht habe. Anscheinend ist die Reihenfolge wichtig.
 
Probier mal Monitor einstecken, Monitor anschalten und dann über Windowstaste +P erweitern.
Könnte nämlich sein, dass der Taster(? oder ist das ein Schalter?) nur für einen Hdmi Eingang zuständig ist, weil "No Input Siganal detected" deutet für mich daraufhin.

Weiterhelfen kann ich dir dabei aber leider nicht. Habe kein AIO mit Kombi Anschluss und finde dazu auch nichts genaues im Netz.
 
Zurück
Oben