Monitor an iGPU bleibt nicht auf standby

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.314
Windows 10 ist eingestellt auf "Bildschirm ausschalten nach 5 Minuten".

Ich habe meinen Zweitmonitor aus bestimmtem Grund nun am Board hängen. Blöderweise geht zwar der Hauptmonitor wie schon immer nach 5min aus - und bleibt aus - der Monitor an der iGPU fährt aber Schleifen:

  • Es kommt die Meldung "Energiesparen aktiv" und er geht aus (normal)
  • dann geht er wieder an. Es kommt die Meldung... er geht wieder aus
... und das im 2 Sekundentakt.

Kann mir jemand verraten was ich im Intel Treibermenü (oder sonstwo) anders einstellen muss? Ich finde da nämlich nix.

thx
yaegi
 

Pacman0811

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
903
Was hast du denn wo angeschlossen? Das hört sich danach an, als hättest du - laut Deiner Signatur - den einen Bildschirm an der GTX 980Ti und einen anderen Bildschirm an dem Mainboard direkt.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Wenn möglich, verbinde beide Monitore mit einer Grafikkarte (iGPU / dedizierte Grafik) und versuche selbiges erneut.
 

yaegi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.314
Top