• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Monitor-Ansteuerung oder Graka defekt?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallö und guten Morgen,

ich hab einen alten medion laptop bei mir der senkrechte Linien auf dem Monitor zeigt. Diese sind sofort ab dem Einschalten zu sehen. Siehe Bilder. Die Fehler sind nicht vorhanden, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird, was gegen die Graka sprechen würde.

Das Gerät läuft auch mit den Streifen wunderbar. Nervt zwar, aber geht.... Was meint ihr?

Anhänge

• DSCF1394.JPG
    DSCF1394.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 827
  • DSCF1395.JPG
    DSCF1395.JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 694
Die Streifen sind also auch beim Bootvorgang zu sehen? Dann wirds wohl an der Verbindung zum Display oder dem Display selber liegen (Treiberprobleme o.ä. kann man dann faktisch ausschließen) wenn über einen externen Monitor nichts zu erkennen ist.

externen Monitor drann und da schauen wenn da keine Streifen dann hat das Display nen knacks und nicht das VideoRAM

@xxMuahdibxx & gbene:

also ihr lest ja prima.... :)

"Diese sind sofort ab dem Einschalten zu sehen" also: ja

"Die Fehler sind nicht vorhanden, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird,..." also: nein

Sieht das dann eurer Meinung nach eher nach einer Kabelkorrosion o.ä. oder eher danach aus, dass das Display an sich einen Defekt hat? Lohnt es sich nach den Anschlusskabeln zu schauen (ist ja auch ein gewisses Risiko) oder kann man gleich sagen, dass bringt nichts (da muss ein neues Display dran o.ä.)?

Da die Fehler nicht auf einem externen Gerät auftreten, ist dein Display defekt. Wenn es das Displaykabel wäre, würde sich das Fehlerbild ein wenig ändern, wenn du das Display bewegst oder punktuell Druck ausübst.

Um welches Gerät handelt es sich denn ?

Das ist ein MEDION MD95500. Recht alt (2005/2006) aber läuft sonst noch top.

Display-Defekt

Lösung: Display austauschen.

Das Problem liegt 100% nicht am Display-Kabel.

weitere Info bitte PM

Zurück
Oben