Monitor Asus will nicht als monitor für laptop gehen

Ostseelady81

Cadet 1st Year
Hallo ich hab folgendes Problem. Bei meinem Acer lappy geht das Bild nicht mehr bleibt schwarz ,also per HDMI am TV angeschlossen alles toll geht, kann arbeiten. Hab hier noch einen alten Monitor ,mit einem Kabel was bereits als vga vom monitor zu hdmi auf den Tower gejt. Ging ja sonst auch immer, dachte okay dann mal ran an den Laptop. Sagr der Monitor kein vga Signal. Brauche ich da ein anderes Kabel oder wirklich so einen vga zu hdmi Konverter, wenn er doch am Tower sonst auch immer ging ?? Bin ratlos vielleicht kann mir hier jemand helfen . Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der reagiert nicht der lässt mich nicht mal ins Menü. Geht gleich auf standby

Ostseelady81 schrieb:
Brauche ich da ein anderes Kabel oder wirklich so einen vga zu hdmi Konverter
dein laptop kann die Ausgänge in der Regel nicht automatisch umschalten, wenn du von hdmi (digital signal) auf den vga (analog signal) was sehen willst, brauchst du einen aktiven konverter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostseelady81
kannst du mal ein Bild von dem VGA-HDMI Kabel machen? Oder meinst du vielleicht DVI? VGA hat einen blauen stecker, DVI in der Regel weiß. (Die Steckerfarbe sieht man auch am Monitorstecker, falls die Kabelstecker schwarz sind)

Dan bestelle ich wohl mal so einen Konverter gibt es denn da eine Empfehlung von euch? Worauf zu achten ist? Asus monitor und acer Laptop?

ja moooment, wir müssen erst noch klären, was du da genau hast, bevor du irgendwas falsches bestellst ;)

Kannst du mal auf das Typenschild vom Monitor gucken und die exakte Modellnummer hier aufschreiben? Dann wird einiges klarer :)

Mordenkainen schrieb:
Geht er denn jetzt noch am Tower?
Denn was vor einigen Monaten noch ging kann jetzt bereits kaputt sein.
Das weiss ich nicht genau denn für den Tower habe ich den Stecker nicht mehr. Das ist nicht dieses mit den drei Nasen lach man sieht nicht so viel Ahnung hihi.
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
ja moooment, wir müssen erst noch klären, was du da genau hast, bevor du irgendwas falsches bestellst ;)

Kannst du mal auf das Typenschild vom Monitor gucken und die exakte Modellnummer hier aufschreiben? Dann wird einiges klarer :)

Anhänge

• 15831548793204172706742668259001.jpg
    15831548793204172706742668259001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
ich denke nicht, das es was anderes ist, das ist eher ein klobiger adapter, während das Kabel wohl eher "platzsparender" aufgebaut

Ist es denn das was richtig ist hab es als Kabel gestern bestellt ?

Anhänge

• Screenshot_20200302-142754_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200302-142754_Amazon Shopping.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 194
ja das MÜSSTE gehen, bzw ich geh mal davon aus, das es geht. gibt aber leider auch viel schrott auf dem markt, wie ich gelernt habe

So war gleich los und habe mir eine Konverter gekauft jetzt. Und es klappt alles super vielen Dank für sie hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83 und Mordi
Zurück
Oben