Monitor auf den Tisch hinlegen

Michael123456

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
146
Guten Tag, ich suche einen Monitor den man flach auf den Tisch hinlegen kann. Ich habe aktuell eine Acer X27p. Diesen möchte ich verkaufen und mir dafür einen LG OLED Fernseher kaufen. Der TV soll hinter meinen höhenverstellbaren Schreibtisch an der Wand befestigt werden, wie bei der GX Serie. Zudem suche ich aber einen guten Office-Monitor, der sich wie ein Tablet flach auf den Tisch hinlegen lässt. Am besten 24 Zoll oder mehr. Touch ist nicht zwingend erforderlich.

Danke im Voraus
 
Frage: Aus welchem Grund willst du den Monitor flach auf den Tisch legen?
Dir ist bewusst das das Bild nicht besonders toll sein wird, wenn du aus so einem schrägen Winkel auf den Bildschirm guckst?
 
So ungewoehnlich nicht.
Machen viele die z.B. mit der Lesebrille Nackenschmerzen bekommen. @KnolleJupp
Nicht wirklich flach, aber 20-35 Grad Winkel zur Tischplatte.

Und mit hoehenverstellbaren Tisch macht das "flach legen" auch Sinn wenn der den TV an der Wand nicht "stoeren" soll.
 
Der liegende Monitor soll den TV nicht verdecken. Das ist der Grund. Die portablen Monitore habe ich gesehen. Geht das auch, wenn die Grafikkarte keinen USB-C Port hat. Ich habe eine MSI Trio RTX 3090.Mein Z390 Mainbord hat aber einen USB-C 10GBit/s Port.

Gibt es extrem flache Monitore welche sich auf den Tisch hinlegen lassen und größer sind als diese portablen Monitore? 24 bis 32 Zoll wäre in Ordnung.
Ergänzung ()

Was die Blickwinkelstabilität angeht wäre ein VA oder IPS Panel nicht schlecht.
Ergänzung ()

Bei der Auflösung ist 4k oder QHD wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gibt es Monitorhalterungen bei denen sich der Monitor ganz hinlegen lässt, d.h. komplett horizontal liegt? Damit er den Fernseher nicht verdeckt. Die Halterung soll am besten auch neigbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben