Monitor ausschalten (+ Eingaben sperren)

Alitai

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

Ihr kennt dass ja sicher, wenn man den Deckel des Laptops schliesst und der Monitor ausgeht.
Dabei werden zudem auch noch die Eingaben der Tastatur und Maus geblockt.

Dafür ist ein Sensor zuständig der den Status an Windows sendet (Senden muss)

Jetzt ist die Frage ob man den Status selbst (mit einem Skript oder VB) an Windows senden kann?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.

Vielleicht kennt ihr sonst noch ein Tool das den Bildschirm abschaltet und Tastatur/Maus-eingaben sperrt?

Vielen Dank

Gruss

Linke-Windows-Taste+L

Wie wäre es damit? Das sperrte den Bildschirm.

Bildschirmschoner auf 1 min stellen und haken bei "kennwort bei reaktivieren aus bildschirmschoner" (Oder so ähnlich) einstellen....
bei Win 7 zumindest

Ansonsten das was über mir steht

Hi,

ueblicherweise bewirkt das Zuklappen eines Laptops die Aktivierung des Schlafzustands a.k.a. suspend-to-RAM.

Von daher heisst deine Frage, wie man diesen gescripted ausloesen kann - das sollte eigentlich kein Problem sein. Unter Linux macht das ein "echo" in das richtige File des /sys- oder /proc-FS, fuer Windows kann ich es dir leider nicht sagen, da ich mich damit schon lange nicht mehr auf diesem Detailgrad auskenne. Mit obigem solltest du aber die Antwort googlen koennen.

Viele Gruesse,

Jan

mit Visual Basic ist das schon machbar, Maus und Tastatur zu sperren und den Monitor auszuschalten. Die Funktion BlockInput sperrt Maus+Tastatur.

Code:
Private Declare Function BlockInput Lib "user32" (ByVal fBlock _
        As Long) As Long

Ich hab mir die Programme auch selbst geschrieben, allerdings mit VB5.

http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_1811.html

Um ein System in Standby zu schicken, braucht man allerdings nicht extra ein Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben