Monitor Ausstellungsstück kaufen ja nein?

Hektor26

Lieutenant
Hallo

hab mal eine kurze Frage es geht um einen Monitor den ich gerade 25% unter dem Neupreis gesehen habe bei cyberport als B-Ware Vorführartikel laut aussage ein Aussteller aus dem Laden wohl kein Rückläufer aus dem Versand der da 4 Wochen stand volle Herstellergarantie Zubehör OVP etc

was meint ihr kann man den kaufen oder gibts da ein Haken er ist gut 200 günstiger als Neuware

danke

wenn es für dich passt wiso nicht aber schau das du volle Garantie hast wenn den nimmst

Ich habe mir auch einen Monitor geholt der ein Ausstellungsstück war. Keine Probleme damit.

Hab extra angerufen 3 Jahre Herstellergarantie ist dabei einzige was mit Gedanken bereitet das er sagte das er 4 Wochen Ausgestellt war und auch die Zeit gelaufen ist während den Öffnungszeiten

meint ihr das is egal das er da auch die zeit gelaufen ist wegen Staub oder abnutzung ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aus meiner Sicht darauf an ob er als "Werbefläche" genutzt wurde und damit schon gut Stunden an Laufzeit runter hat.

Mich persönlich würde es auch stören wenn schon zig andere vor mir das Teil angefasst haben. Das ist aber ne persönliche Ansicht ;)

​Über ersteren Punkt würde ich mir Gedanken machen, trotz Garantie. Consumer Monitore sind nicht für 24/7 ausgelegt, auch wenn es hier "nur" um den Zeitraum der Öffnungszeiten geht.

EDIT: Dann ganz klar nein! --> Frag doch mal ob noch was am Preis geht --> in der Richtung 35% würde ich es mir auch überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hektor26 schrieb:
das er 4 Wochen Ausgestellt war und auch die Zeit gelaufen ist während den Öffnungszeiten

diese Abnützung sind die 200 € sicher wert :D

EDIT: mein Bildschirm auf der Arbeit läuft seit ca. 4 Jahren, 8-9 Stunden täglich.
4 Jahre * 235 Tage (pro Jahr ohne Urlaub) * 8,5 h = 7990 Stunden
Neupreis des Monitor damals ca. 150 €

Technich würde ich mir keine Gedanken, wenn dann optisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Technisch bestimmt...

Ausstellerstück hat übrigens zu 99% kein Pixelfehler (gehabt, im schlimmsten Fall hat er jetzt einen und ist deswegen nicht mehr Ausstellerstück, musst du selbst je nach Modell einschätzen). :)

wenn er keinerlei gebrauchsspuren hat und noch 35 Monate garantie und er wirklich 25% günstiger ist als bei idealo.de geizhals.de .. warum nicht.

es heisst leichte gebrauchsspuren aber volle Garantie Zubehör etc ich hab mal ne Anfrage geschickt was nur per email geht ob noch was am Preis geht wenn ja schlag ich zu wenn nicht schlag ich auch zu zur not kann ich ihn ja zurück schicken innerhalb 30 Tagen is halt doof dann mit rückzahlung etc dauert sicher bis ich meine kohle wieder habe kann ja auch ein Kundenrückläufer sein weis ich ja nicht ob das alles so stimmt muss man sich wohl einfach mal ansehen

Ich neige beinahe zu sagen, wenn du so unsicher bist, lass es. Ich hab das auch mal gemacht (nicht bei Cyberport) und der Monitor war in Ordnung. Bauchschmerzen haben mir allerdings auch die Betriebsstunden gemacht.

"Früher" hab ich gerne bei solchen Sachen zugeschlagen. Heute seh ich das etwas differenzierter. Einen Monitor hält man ja in der Regel viele Jahre, sodass ich mittlerweile hier lieber zu einem vollkommenen Neugerät greife und nicht zu Ausstellungs-Antatschgeräten mit zig Betriebsstunden oder Kundenrückläufern (was u.U. ja auch seinen Grund hat, wieso er zurückgekommen ist).

Wenn dir das alles egal ist, versuchs und schau ihn dir an. Wenn alles in Ordnung damit ist freu dich über das Schnäppchen.

Zurück
Oben