ALCx
Commander
Ich hab ein Problem mit meinem Monitor, welches mir ziemlich auf den Sac* geht. Das Bild flimmert öfters mal, aber eben nicht immer. Hatte das Problem schon vor einem halben Jahr mal, dann monatelang nicht mehr. Habe nun meinen PC umgebaut(andere Zimmerecke) und neu installiert und das Problem ist wieder da. Der Bildschirm flimmert in unterschiedlichen Maßen(hab in der Hinsicht ziemlich empfindliche Augen), mal gar nicht(meistens wenn ich PC/Monitor angemacht habe), mal wenig und manchmal sehr stark, so das ich sogar wegschauen muss. Das Flimmern dauert meistens auch nicht sehr lange(30Sek-1 Minute). Habe die letzten Tage auch öfters mal Kopfschmerzen gehabt, dass ich denke das was mit den Hz Zahlen nicht stimmt, egal was ich da eingestellt habe.
19er Billigmonitor ohne extra Treiber(Standardtreiber), Win2000, Geforce3, mehrere Treiber ausprobiert, mehrere Hz Zahlen ausprobiert(ist standardmäßig auf 100Hz bei 1024x768 eingestellt), elektrische Geräte sind nicht in der Nähe, das Handy ist weit genug weg.
Jemand ne Idee was das sein könnte? Hatte so ein Problem schon einmal bei einem anderen PC/Monitor, wo ich auch keine Lösung gefunden habe. Liegt es nun an der Software(OS, Treiber) oder an der Hardware(schlechte Abschirmung etc.)?
19er Billigmonitor ohne extra Treiber(Standardtreiber), Win2000, Geforce3, mehrere Treiber ausprobiert, mehrere Hz Zahlen ausprobiert(ist standardmäßig auf 100Hz bei 1024x768 eingestellt), elektrische Geräte sind nicht in der Nähe, das Handy ist weit genug weg.
Jemand ne Idee was das sein könnte? Hatte so ein Problem schon einmal bei einem anderen PC/Monitor, wo ich auch keine Lösung gefunden habe. Liegt es nun an der Software(OS, Treiber) oder an der Hardware(schlechte Abschirmung etc.)?