Monitor flimmert wenn man Adaptive-Sync/Freesync einschaltet

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich Adaptive-Sync aktiviere, mein Monitor leicht flimmert. Ich bekomme Streifen die sich langsam von unten nach oben ziehen. Sie sind nicht immer sichtbar, aber je nachdem welchen Hintergrund man hart sehr stark!

Wisst ihr woran das liegt und wie man dies ändern kann?

Habe eine Radeon R9 290X und einen Asus MG248Q (http://geizhals.de/asus-mg248q-90lm02d0-b01370-a1419189.html)

Edit: Problem gelöst. Habe mal auf 16.11.2 aktualisiert. Jetzt sehe ich kein flimmern mehr. Glaube ich zumindest :-D

Edit 2: Vielleicht flimert es dennoch :-D Ich muss morgen noch mal schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
du must doch wissen ob es flimmert oder nicht Oo flimmert es siehste es flimmert es nich siehste es ja nicht sonnst würd es ja flimmern ;D

Hi, kauf dir ein hochwertiges DP Kabel und benutze nicht den Müll der dabei liegt.

Mfg David

Ich habe ein super teueres Lindy Kabel ;) Keine Sorge ich nutze keinen Müll. Ich glaube es ist jetzt weg, wurde wohl durch den aktuellen Treiber behoben.

Edit: Jetzt habe ich wieder Streifen... Hat das noch jemand? Ich muss wohl mal komplett neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider exakt das gleiche Problem. Habe auch den ASUS MG248Q und eine RX480 mit dem aktuellesten ReLive Crimson treiber. Bei mir flimmert es auch! Ich habe schon viel probiert. Ich glaube ich schicke den Monitor zurück und versuche einen anderen :(

Was ich dazu sagen habe kämpfe mit dem selben Probleme mit dem Benq XL2730Z Lindy Kabel besorgt selber Probleme. Mein Bruder ebenfalls er hat den in Der Zowie Version auch die selben Probleme es nur an den Treibern liegen denke ich.

Zurück
Oben