Monitor - Bildbearbeitung / Office, 800€ +-

Rashakiel100

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines "Luxusproblem". Aktuell nutze ich einen 34" Ultrawide Monitor von LG, den LG34UM88-P. Habe den nun seit fast drei Jahren.
Es gibt jedoch zwei Aspekte, die mich stören mittlerweile:
Bei 34" Ultrawide hätte ich gerne einen Curved.
Außerdem hätte ich gerne einen Monitor mit USB-C Power Delivery, sodass ich mit nur einem einzigen Kabel mein MacBook betreiben und laden kann.

Er wird primär für Office und Bildbearbeitung genutzt. Adobe RGB ist mir nicht besonders wichtig, sRGB sollte aber gegen 100 % abgedeckt sein.

Es muss auch nicht ein 34" curved Ultrawide sein, es kann auch ein 16:9/16:10 31,5" oder 32" sein, dann aber mit einer 2160p Auflösung.

Folgende habe ich mir bis jetzt angeschaut, die mir auf den ersten Blick tauglich aussahen:
  • Acer Prodesigner PE320QK
  • Dell UltraSharp U3219Q
  • LG 34UC99-W
  • BenQ PD3200U (leider kein USB-C Power Delivery)
Der Acer erscheint mir bis jetzt am "besten", auch unter anderem wegen der Sonnenblenden.

Was sagt ihr dazu? Oder hättet ihr noch ganz andere Empfehlungen?


    • 34" Curved 1440p oder 32" 4K
    • sRGB 100 %
    • IPS Panel
    • USB-C Power Delivery (wäre schön, muss aber nicht sein, wenn alles andere stimmt)
    • Max 800€ +-
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bildbearbeitung und Office finde ich „Non-curved“ 32“ 16:9 besser als 34“ 21:9...

Ich bin gerade von einem LG 34“ 2K auf BenQ (EW3270U) 32“ 4K umgestiegen.
Der BenQ ist super von der Farbtreue, günstig und hat USB-C (leider ohne Power Delivery-Smartphone lädt)...
Den Acer hatte ich auch im Auge 👁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rashakiel100 und Tobi86
wddn schrieb:
Für Bildbearbeitung und Office finde ich „Non-curved“ 32“ 16:9 besser als 34“ 21:9...

Ich bin gerade von einem LG 34“ 2K auf BenQ (EW3270U) 32“ 4K umgestiegen.
Der BenQ ist super von der Farbtreue, günstig und hat USB-C (leider ohne Power Delivery-Smartphone lädt)...
Den Acer hatte ich auch im Auge 👁

Danke :) Auch, wenn mich das jetzt nicht sooo weiterbringt. :D

Habe übrigens noch den BenQ SW270 gesehen, welcher auch sehr gut sein soll. Bin mir nur nicht sicher wegen 1440p auf 27"
 
Nimm den Acer - laut Geizhals bis 85W power delivery über USB-C
 
Ist jetzt nach weiterer Recherche und nach Lesen des Tests auf Prad der BenQ SW270C geworden. Ich glaube der stellt das beste Kompromiss dar
 
Zurück
Oben