Monitor bis 32 Zoll Thubderbolt Anschluss für MacBook Pro

crazypaddy

Banned
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Monitor für mein MacBook Pro. Am besten mit Thunderbolt, damit ich den Desktop als Workstation benutzen kann.

gibt es da was bis 500€?
Grüße!

Na ja, du hast sicher gewisse Anforderungen deiner Arbeit entsprechend. Vllt willst du eine besonders gute Farbtreue, weil du Bildbearbeitung machst. Oder er darf nicht größer als 27" sein, weil er sonst nicht auf den Schreibtisch passt. Vllt willst du 144Hz für sanften Bildlauf oder 4k auf 31", weil du die Fläche unbedingt brauchst.
Solche Fragen stellt man sich doch normalerweise, wenn man einen neuen Monitor braucht? Denn sonst braucht man ja keinen, dann reicht was man bisher hat völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Frostdc
Ebenfalls wäre es gut zu wissen, welches MacBook Pro du hast.

Die 15/16“ haben einen höheren Strombedarf.

Viele Monitore geben über den USB-C Port selten mehr als etwa 60Watt raus.

Und das andere:

Arbeitest du über WLAN Oder kabelgebunden?

Soll der Monitor also auch noch einen Netzwerkanschluss angefordert haben? Dann wird die Luft ziemlich dünn.

Alternativ:
Hast du evtl. Über eine USB-C / TB3 Dockingstation nachgedacht? Da wärst du letztlich beim Monitor sehr viel flexibler.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@Frostdc
Ein Netzwerkanschluss lässt sich an einem USB 3 Port einfach mittels Adapter für 10€ lösen. Das sollte kein Kriterium sein, warum man nur mehr 0,1% der Monitore zur Auswahl hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frostdc
Entweder wird ein Dell XPS 15 oder ein Macbook Pro 13 Zoll 2020 10gen. angeschlossen.

Derzeit habe ich noch einen Monitor hier stehen: Dell S2719DGF. Der wird verkauft um in einen neuen Monitor zu investieren ,der neben dem Laptop eben am Schreibtisch als erster Monitor dient.

Wichtig wäre es mir auch, dass der Monitor für eine "Playstation 5" vorbereitet ist und diese voll ausreizen kann. Kann dann auch gerne mal mehr kosten, wenn das gegeben ist.

Am Schreibtisch arbeite ich mit Netzwerkkabel. Die 32 Zoll brauche ich nicht unbedingt, wären aber schön anzusehen. Den Dell den ich gerade habe ist schon ein Schmuckstück. Allerdings frage ich mich ob 4K bei dem Setup eine besser Wahl wäre. Dann hätte ich allerdings keine 155Hz mehr.

Ein Dell Q32xx 4K mit PowerDelievery wär da schon was feines, etwas über Budget, 650€ glaub ich.

Zurück
Oben