Monitor bis maximal 400€ gesucht

the witcher

Commander
Hallo alle miteinander,

ein freund von mir möchte sich einen neuen monitor kaufen (budget bis maximal 400) und da ich mich auf dem gebiet nicht so auskenne, frag ich lieber nach bevor ich ihm nen schlechten moni besorg.
Der monitor sollte ein 22 widescreen sein und von der bildqualität sehr hochwertig.
Das design ist ihm nicht so wichtig.
Außerdem wird der moni ausschließlich zum zocken verwendet.
Jetzt stellt sich für mich die frage welcher hersteller und welches panel ist dafür am besten geeignet.
ich z.b. hab einen 22 von LG und bin mit der qualität eig. zufrieden, da er aber schon ein paar jährchen alt ist gibt es mit sicherheit einige bessere modelle?
Oder kann man getrost wieder zu einem LG greifen bzw. sind hersteller wie HP, samsung eizo eher zu empfehlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Nacho_Man

also spielen tut er hauptsächlich css, aber neuere games sind natürlich nicht ausgeschlossen.
als grafikkarte hab ich ihm mal ne hd 4850 reingepackt, theoretisch dürfte sie ja auch kein problem bei einem 24 zoll und full hd haben.
mit hochwertig meinte ich generell etwas gutes, kann auch ein tft mit gutem tn panel sein.

mfg

Also für kommende Spiele in FullHD ist die 4850 definitiv zu schwach .

Ich werde mir auch demnächst einen 26"er und ein CF aus 2 HD4870 zulegen , dürfte reichen :D

Ist die 4850 schon gekauft ? Erstmal reicht sie noch , klar . Zumindest ohne AA/AF ...

Zuletzt bearbeitet:
@Nacho_Man
gekauft ists noch nichts.
Ich hab ihm nur mal ein system zusammen gestellt und da er ATI fan ist, haben wir uns vorerst auf eine hd 4850 geeinigt. Wobei es kein problem darstellen dürfte zwecks des budgets eine hd 4870 zu nehmen.
Du würdest dann einen von den beiden HP bildschirmen empfehlen?
ich hab mich bei den LGs mal etwas umgeschaut und bin auf den hier gestoßen
http://www.alternate.de/html/produc...4F/288182/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
was hälst du davon, wäre dieser auch empfehlenswert?

mfg

Alternate hab ich nur genommen, weil die eine große auswahl haben und man da schneller vergleichen kann find ich.
bestellen tu ich das ganze dann bei mindfactory, wobei ich den monitor dann bei amazon bestellen würde (HP Pavilion)
Budget für die graka wäre eig. 200€ gewesen aber da wir z.b. am ram und am bord günstiger weggekommen sind wie er eingeplannt hatte wäre eine hd 4870 1 GB aufjedenfall mit drin.
Wobei je nach preis auch eine GTX 260 nehmen würde, wenn diese unter die 200€ fällt wovon ich stark ausgehe :D aber das sieht man ja wie sich der preis entwickelt... bei jetzigen stand wirds beim ihm aufjedenfall ne ATI.

Gibt es den noch monitore die mit dem HP mithalten können, oder ist er was den preis bis 400€ betreift zur zeit das maß aller dinge?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Nacho_Man, dann werd ich ihm mal deine auswahl zeigen und dann soll er den nehmen, der ihm am besten von der optik gefällt.

mfg

Zurück
Oben