Monitor bleibt schwarz

dj_frank

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Monitor:

Der Bildschirm bleibt immer schwarz, und das Lämpchen (welches normalerweise leuchtet, wenn Strom angeschlossen ist), bleibt aus. Es sieht ganz so aus als würde der Monitor keinen Strom mehr bekommen.

Das Stromkabel habe ich schon ausgetauscht, an dem kann es also nicht liegen. Auch die Steckdose ist voll funktionsfähig.

Mein Monitor:
Samsung Samtron CRT 78 BDF

Kann mir jemand helfen?

Grüße,
dj_frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du Glück hast ist die Feinsicherung im Monitor durch gebrannt. Ich hatte bei meinen alten Monitor auch das Problem und eine neue Sicherung war die Lösung.

Du muss den Monitor dafür leider aufschrauben (Achtung Hochspannung). Das der Netzstecker nicht in der Steckdose stecken soll, muss ich wohl nicht erwähnen ;-)
In der Nähe des Monitor-Netzanschlusses müsste dann eine Sicherung sein. Das kann aber von Monitor zu Monitor unterschiedlich sein. Wenn Du Glück hast ist das Glasröhrchen der Sicherung klar und man sieht ob der kleine Draht durch gebrannt ist. Wenn du Pech hast, ist im Glasröhrchen Pulver und du muss eine neue Sicherung einsetzen um das Ganze zu testen.

Ja,Ja,immer schön selber rumschrauben. :) Und wenn er eine gewischt bekommt ist er hin. :)
Wenn Du keine ahnung hast lass die Finger vom selber aufschrauben. Bring ihn lieber zum Fachmann.

Gruß
Guenni

Sicher, man sollte sich darüber im klaren sein was man macht und technische Grundkenntnisse haben - dann ist der Austausch einer Sicherung kein Problem.
Wenn man sich aber nicht sicher ist, sollte man lieber einen Fachmann ans Werk lassen.
Da stimme ich Dir voll zu.

Gruß
Kifeta

Zurück
Oben