Monitor bleibt schwarz

Petraki

Newbie
Hallo Forum,
ich bin das erste mal in einem Forum und hoffe hier ein paar Anregungen zu folgendem Problem zu erhalten.

Ursprung war, das mein PC nach dem booten normal startete dann aber der Monitor schwarz wurde. Nach einem Neustart normaler Start dann wieder, so nach einer Minute, Monitor wieder ade.
Am Monitor liegt es nicht, da er an einem zweiten PC einwandfrei läuft. Nun hat sich das Problem dahingehend gesteigert, das der PC zwar bootet er aber nicht einmal mehr das BIOS anzeigt. Der PC funktionierte bis gestern noch, da ich im Netzwerk auf ihn zugreifen konnte. Recherchen im Internet brachten mich auf die Idee, das es dir GraKa sein könnte. Hab also eine Neue eingebaut, leider ohne Erfolg. Heute nun habe ich das MB ausgebaut, sämtliche Karten entfernt, sodass nur noch CPU und Speicher drauf waren. Netzteil angeschlossen (vorher Büroklammer geprüft Lüfter lief) MB angeschlossen und nichts geht. Weder Netzteil-Lüfter noch CPU-Lüfter reagieren. Sie reagieren wieder. Hatte vergessen den Powerswitch anzuschließen. Leider bleibt der Monitor trotz neuer GraKa dunkel.

Ich vermute nun, das sich das MB verabschiedet hat, oder hat jemand in diesem Forum noch eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet: (Problem ist gelöst. Es war der KVM Switch)
Der Startvorgang / BIOS ist sichtbar >?

Unter WIN ist möglicherweise die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt - 60Hz bei normalen Flachbildschirm -

WIN im "Abgesicherter Modus" starten - Gerätemanager > Monitor > löschen - WIN neu starten -

Hallo Hanne,
vielen Dank für die Antwort. Das Problem habe ich gelöst. Ich habe hier zwei Rechner die an einem USB KVM Switch angeschlossen sind um beide an einem Monitor zu betreiben. Außerdem kann ich so beide PC's mit einer Tastatur u. einer Maus bedienen. In diesem Switch lag der Fehler. Nachdem ich den "defekten" PC direkt am Monitor angeschlossen habe, funktioniert nun alles wieder normal. Man sollte solche Geräte eben nicht bei Pearl kaufen.

Zurück
Oben