Monitor blinkt ca. 5 min und geht dann erst an

Eddi0406

Ensign
Hallo,

seit ein paar Wochen blinkt die LED meines Monitors (irgend ein 1,5 Jahre alter TFT von Medion) wenn ich den PC einschalte und zeigt in der Zeit kein Bild an. Zur Zeit dauert es ca. 5 min (Tendenz steigend) bis er eins anzeigt (dann funktioniert alles wie immer). Schalte ich ihn über den Powerknopf aus und wieder an, dauert es auch ca. 20 Sekunden bis er angeht und ich arbeiten kann.

Das Problem tritt an mehreren Steckdosen auf.

Könnte es sein, dass das Netzteil im Monitor defekt ist? Oder an was könnte das noch liegen?

Irgendwie sehen die Farben auch nicht mehr so gut aus wie am Anfang finde ich...ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen
Eddi

Zuletzt bearbeitet:
wenns immer länger dauernd bis der TFT angeht, sieht das so aus, als ob der Monitor sich langsam dem Ende neigt.
Evtl. mal an einem anderen Rechner testen oder einschicken falls noch Garantie drauf ist.

Das Problem tritt auch an meinem Zweitrechner auf. Verdammt...

Naja ich werde das Teil in den nächsten Tagen/Wochen mal einschicken. Hoffentlich dauert es nicht so lange wie z. B. bei Festplatten, bis ich einen neuen bekomme.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, beim starten dauert es bis zu 5 Minuten bis der FlatPro von Medion ein Bild zeigt, als ich den Bildschirm an meinen alten PC angeschlossen habe, startet er sofort. Das Problem mit der Startverzögerung habe ich erst seit ein paar Tagen, vorher hat alles sauber gefunzt. 3 Monate alter Scaleo PC mit Vista home premium. Der Medion Flat-Schirm ist 8 Monate alt.
Hoff mir kann jemand einen Tip gebn.
Grüße

Zurück
Oben