TeamViewer Motive 3

Monitor ca150-200€ Gaming/Videobearbeitung

NewOC

Cadet 4th Year
Hi,
ich suche einen guten Monitor zum Zocken in erster Linie. Natürlich möchte ich damit auch einige Filme/Serien schauen und ich möchte mich mal an Videobearbeitung versuchen.

Ich werde mir dazu eine Hd6950 (auf hd6970 geflasht) und i5 2500k holen. Also welcher Monitor ist von euch zu empfehlen. Ich habe mir zwar über Amazon schon ein Bild gemacht, aber freue mich über jeden Tipp/Empfehlung.

Preislich zwischen 150-200€

Grüße
NewOC

u2311

Sollte sich langsam rungesprochen haben.

jop kann mich da nur anschließen.

Dell U2311H

für ca. 200€ gibt es kein anderen monitor, was ein besseres bild abliefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was ist mit dem häufig negativen Kritiken wie Gelbstich bzw Gelbfärbung (ganze in weiß und rot auch)? Soll bei dem viele schwarze Schafe geben :D

Das heißt nicht, dass ich euren Rat nich annehme, aber ich möchte ebend erstmal Wissen haben und ein wenig diskutieren, damit ich mich dann entscheiden kann, wenn auch Argumente im Raum sind :)

edit: Und 8 ms Reaktionszeit sind natürlich auch nicht grade wenig...

Vll doch noch 50€ mehr investieren?

die 8ms sind total egal ich spiele cod 6,7, bfbc2 und habe kein schlieren bei den spielen

Dir ist doch hoffentlich schon bewusst, dass die bei andern Bildwechseln (also nicht grau zu grau) die Reaktionzeit bei 30-40ms liegt ?

Ich würde dir zu einem 16:10 raten. Vor allem bei der Videobearbeitung ist das von Vorteil!

Ich schließe mich mal an.....Nur eine Bedingung. Der Monitor muss 16:10 unterstützen und ein mattes Bild abliefern ( wie mein jetziger ). Welche Monitore gibt es da?

aber bei gaming ist 16:9 leider von Vorteil

Nein das war mir mit der reaktionszeit nicht bewusst. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Sonst musst du gucken ob du irgendwo noch den (besseren) Vorgänger bekommst (Dell W2209).

Wie kommst du darauf? 16:10 ist bei den Spielen auch von Vorteil, du siehst einfach mehr, weil du mehr Bildpunkte hast. 1920*1200 ist besser als 1920*1080!

Wer behauptet denn dass die 16:10 schlecht sind?!

Das ist eine falsche Annahme mit dem "Mehrsehen" durch mehr Pixel. Man sieht in Wirklichkeit weniger vom Spiel da bei HOR+ die Formatänderung durch den POV in der Horizontalen geändert wird, weswegen man mit 16:9 ein größeres Blickfeld hat.

Bekanntes Beispiel:
sc2_fovq1yg.gif

ALso ich hatte das Problem nie! Ich habe immer mehr gesehen als bei 16:9.
Ich glaube, dass es auch auf das Spiel ankommt.

Und ich glaube dass du absolut keine Ahnung hast. Es kommt nicht auf das Spiel an sondern auf die Methode wie die Formatänderung programmiert wurde, diese kann sich in einem Spiel auch durch einen Patch ändern, siehe The Witcher 2. In den meisten Spielen wirst du HOR+ vorfinden, im besten Fall, im schlimmsten Fall hast du schmalle Balken.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben