CrEaToXx
Lt. Junior Grade
Moin,
kurz und knapp, ich suche einen neuen Monitor.
Anspruch: 31,5", (möglichst) curved, 144Hz, möglichst 4k UHD, mit meinen Preisvorstellungen gebe ich mich aber auch mit WQHD ab
Budget: 350-380€
Nutzen: Dedizierter Gaming Monitor
Was schön wäre: kein sinnlosen Extra-Schnickschnack, Bildstabilität, geringstmöglicher Grauschleier
Falls der Monitor nur 1920x1080 haben sollte, aber dafür in allen anderen Bereichen glänzt wie ein geölter Babypopo...immer her damit. Bin jetzt nicht zwangsläufig auf jenseits Full HD festgelegt, da ich bei höheren Auflösungen zu Augenkrebs neige, wobei ich nicht sagen kann, ob das einfach nur an der Qualität meines jetzigen BenQ GL2765 liegt.
Bei curved mögen mir erfahrene User abraten, wenn sie agumentieren, dass das nur Schnickschnack ist, da es ja z.B. sein kann, das 31,5" zu schmal ist, um richtig was von curved zu haben. Dann lieber flat.
In die nähere Auswahl kamen bis jetzt...
1. AOC CQ32G1...Listenbester?
2. Samsung U32R590C...Standard?
3. Acer ET2...edle Bauform
4. MSI Optix AG32C...lecker schwarz/rot
5. LC M32...edel und schmal
6. Medion Erazer X58426...taugt der was?
7. Hannspree HG324...heimlich bester?
Ich neige zu dem MSI, wegen der schwarz/roten Optik die zu meinem generellen Setup passen würde, weil MSI eine "Gaming"-Company ist und weil er im direkten Vergleich als drittbester abschneidet.
Bitte keinen Phillips...und wie gut bewertet ihr Hanspree als Gaming-Monitor?
Edit: Black Friday Update...
Samsung 34" für 289€
Noch größer ist natürlich auch ein schlagkräftiges Argument...
...hmmm, der scheint nur 3000 Kontrast zu haben. Alle anderen 80.000...
kurz und knapp, ich suche einen neuen Monitor.
Anspruch: 31,5", (möglichst) curved, 144Hz, möglichst 4k UHD, mit meinen Preisvorstellungen gebe ich mich aber auch mit WQHD ab
Budget: 350-380€
Nutzen: Dedizierter Gaming Monitor
Was schön wäre: kein sinnlosen Extra-Schnickschnack, Bildstabilität, geringstmöglicher Grauschleier
Falls der Monitor nur 1920x1080 haben sollte, aber dafür in allen anderen Bereichen glänzt wie ein geölter Babypopo...immer her damit. Bin jetzt nicht zwangsläufig auf jenseits Full HD festgelegt, da ich bei höheren Auflösungen zu Augenkrebs neige, wobei ich nicht sagen kann, ob das einfach nur an der Qualität meines jetzigen BenQ GL2765 liegt.
Bei curved mögen mir erfahrene User abraten, wenn sie agumentieren, dass das nur Schnickschnack ist, da es ja z.B. sein kann, das 31,5" zu schmal ist, um richtig was von curved zu haben. Dann lieber flat.
In die nähere Auswahl kamen bis jetzt...
1. AOC CQ32G1...Listenbester?
2. Samsung U32R590C...Standard?
3. Acer ET2...edle Bauform
4. MSI Optix AG32C...lecker schwarz/rot
5. LC M32...edel und schmal
6. Medion Erazer X58426...taugt der was?
7. Hannspree HG324...heimlich bester?
Ich neige zu dem MSI, wegen der schwarz/roten Optik die zu meinem generellen Setup passen würde, weil MSI eine "Gaming"-Company ist und weil er im direkten Vergleich als drittbester abschneidet.
Bitte keinen Phillips...und wie gut bewertet ihr Hanspree als Gaming-Monitor?
Edit: Black Friday Update...
Samsung 34" für 289€
Noch größer ist natürlich auch ein schlagkräftiges Argument...
Zuletzt bearbeitet: