Wenn die Streifen so sind, wie auf dem Bild reingekritzelt, dann handelt es sich höchstwarscheinlich um den Monitor!
Denn die sogenannten Rücklaufstreifen, welche Röhrengeräte bei der Rückführung des Elektronenstrahls hinterlassen, verlaufen genauso (mehrer helle Linien so schräg und angeordnet, wie du sie gezeichnet hast!). Normalerweise sind die so dunkel, dass man die nicht sieht. Wenn man sie dann dennoch sieht ist der Monitor ist der Strahlstrom an der Kaskade zu weit aufgedreht oder es liegt ein defekt vor! Wenn du die Helligkeit und den Kontrast runterregelest sollten sie weggehen, oder?
An der Kaskade ist ein Regler, wo man den Strahlstrom einstellen kann und mit diesem Regelt man dies Rücklaufstreifen auch aus dem Bild heruas! Da du dazu jedoch warscheinlich den Monitor öffnen musst solltest du das ggf. einen Fachmann überlassen! Eigentlich kann sich das nicht von alleine verstellen also ist von einem Defekt an der Kaskade auszugehen, welche als Ersatzteil alleine schon rund 50€ kostet und da holste dir vielleicht besser direkt nen neuen Monitor!
BTW was Smily schrieb ist ein absoluter Denkfehler!
Man kann max. das Screenshooten, was die Grafikkarte ausgibt ergo, kann man mit einen klaren Screenshot bei diesem Fehler eher beweisen, dass die Grafikkarte kein Problem darstellt, wie der Monitor, welcher lediglich "dummes" Anzeigegerät ist!
Viel Erfolg, mfG Meolus