Monitor defekt ?

SagOpa

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann mir bitte jemand das auf den Bildern erklären, warum mein Fadenkreuz in CS GO sich verschiebt, bin ja eigentlich nur zufällig darauf gestoßen, in dem ich den Hitmarker von meinem Asus 248q testen wollte. Oder ist es ein Gamebug, und wenn ja wie kann ich das unterbinden ! Ich will ja nicht ständig mit dem Croshair vom Monitor spielen!

Habe ich bisher nur mit Glück gekillt ??????? :-) RANG GE

gruß

Anhänge

• 20170602_134235.jpg
    20170602_134235.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 245
  • 20170518_083021.jpg
    20170518_083021.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 264
  • 20170518_100336.jpg
    20170518_100336.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 272
  • 20170602_134249.jpg
    20170602_134249.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deine Frage evtl. mal genauer erläutern?
Wie verschiebt sich dein Crosshair?
Womit hast du was genau getestet?
So glaube ich kann dir keiner helfen.
Du gehst davon aus, dass wir wissen was du gemacht hast.

während des Spielens habe ich einfach im Menu meines Monitors den Hitmarker(crosshair) eingeschaltet. Nach 1 er minute verschob sich das Crosshair im Spiel. Da der Hitmarker zentriert ist und das Crosshair vom Spiel sich verschiebt, muss ja irgendetwas nicht in Ordnung sein. Der Monitor ist über Displatport Kabel angeschlossen.
So zusagen habe ich im spiel keine Einstellung geändert nur den Hitmarker aktiviert. Vllt ist es ja von "Gaben" bewusst gemacht :-) .

Soll ich ein Video machen und es einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
genau, der monitor ist sowas von kaputt, dass er nur die pixel von deinem fadenkreuz verschiebt ;)

ich versteh das problem allerdings auch nicht...

Vergiss einfach diese Zielhilfe von dem Monitor, die stimmt bei meinem Asus auch nicht mit den Crosshairs in Games überein. Taugt vielleicht in einem FPS um aus der Hüfte zu schiessen. Wer es den braucht.

Was gibts da nichts zu verstehen, wenn man auf der map d2 von a spot richtung pit aimt und das fadenkreuz sich um 1mm verschiebt triffst du nicht wie du willst! Cl_crosshairdot 1 hilft dann nicht dein aim ist dann verfälscht. Und zu rapunai, dann ist dein aim auch nur zufall?

Generell scheint dein Problem ein geometrisches zu sein. Der Monitor hat eine gerade Auflösung. Dadurch gibt es kein einzelnes Pixel in der Mitte des Bildes, das die Mitte des Fadenkreuzes repräsentieren kann. CSGO versetzt deswegen die Mitte des Fadenkreuzes um je ein halbes Pixel nach rechts und unten.
Alternativen: Fadenkreuz mit gerader Anzahl Pixeln als Dicke.

Und eine detailliertere Analyse des von mir beschriebenen Problems:
https://www.youtube.com/watch?v=mV9GCg5BvEw

Zurück
Oben