Monitor dimmt sich nach Spiel start

Kampfkeks210

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
25
Hey Leute,

mein Monitor (Acer Nitro VG270UP Gaming Monitor 27 Zoll) verbunden über DP

"dimmt" sich automatisch nach dem ich Far Cry 5 starte. Siehe Bilder im Anhang. (1. Bild "gedimmt" und 2. Normal)

20220731_141624[1].jpg20220731_141730[1].jpg

das Spiel an sich ist auch gedimmt und das Problem verschwindet sobald ich Far Cry schließe. Das Problem ist bis jetzt nur bei Far Cry aufgetreten. Kann es sein das der Monitor automatisch zu einem anderen Profil wechselt?

Hier noch mein PC:
1659271630043.png


Danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal statt Vollbild Vollbildfenster in den Grafikoptionen des Spiels ein und schau ob sich was ändert.
 
Okay also hab auf Vollbildfenster gewechselt und es hat nix geändert. Danach habe ich wieder auf Vollbild gewechselt und es hat die Farben wieder in Ordnung gebracht. Weiß halt jetzt trotzdem nicht genau woran das gelegen hat, aber wes funktioniert erstmal.
 
Jedes Spiel hat doch eigene Einstellungen für Helligkeit, Gamma, usw. also dort kontrollieren.
 
Ja das Spiel, aber das ist doch eigentlich nicht normal das das den Desktop beeinflusst,
 
Zurück
Oben