Monitor dunkelt ab

LedZep

Newbie
Hey Leute,

habe ein Problem mit meinem Monitor (Hyundai Q17 TFT), ihr seid meine letzte Hoffnung.
Es geht um folgendes:

Ich betreibe den Monitor in erster Linie an meinem Macbook.
Nun ist es aber seit kurzem so, dass er kein Bild mehr liefert bzw. abdunkelt. Wenn ich ihn aus und wieder einschalte, kommt für etwa eine Sek. ein Bild und dann dunkelt er direkt wieder ab.
Bin absolut ratlos, weiß nicht was das sein kann. Vermute jedoch dass er nicht defekt ist, sondern es an irgendwelchen Einstellungen liegt, was meint ihr?

Hab den Monitor auch an meinem Windows PC getestet, genau das selbe Problem. An der Verkabelung scheints auch nicht zu liegen, tritt jeweils mit DVI und VGA Kabel auf.

Vielleicht weiß ja jemand Rat, wäre sehr dankbar!

Grüße

Sollte an defekter Hintergrundbeleuchtung liegen; war bei mir auch mal so.
Den selben Defekt kann man auch bei großen Neonröhren beobachten, die nach dem Einschalten ein oder mehrere male kurz Aufleuchten und danach gleich wieder ausgehen.

hm ok,
werd ich das ganze am besten mal von einem Fachmann überprüfen lassen,
danke für die Antwort!

Der Monitor ist wohl gerade noch so viel wert, wie dein Fachmann verlangt um das Ding anzuschliessen, das gleiche Ergebnis wie wir liefert und ihn dir zum entsorgen wieder mitgibt.

Also such am besten gleich nach einem neuen Gerät.

Klingt für mich auch nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung und stimme hier meinem Vorredner vollkommen zu, das reparieren und überprüfen kostet mehr als der Monitor noch an Wert hat. Entsorgen und neuen kaufen ist die kostengünstige Alternative.

Naja möglicherweise bekommste füt das Gerät bei ebay noch ein paar Kröten, wenn jetzt zum Beispiel jemand Standfuss, Panel, Gehäuse oder Netzteil brauchen könnte (Bastelware).

Gruß.

ok habt ihr wohl recht, neuer Moni lohnt da eher. Wollte nur net glauben dass er kaputt ist weil er mit immer gute Dienste geleistet hat :D

Zurück
Oben