Monitor(e) für MagicMirror

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.246
Moin zusammen,
Mal kein klassischer Einsatz, aber trotzdem hat ja vllt. der eine oder andere einen Tipp für mich.
Ich suche aktuell zwei Monitore, um diese jeweils für einen MagicMirror zu nutzen. Bisher habe ich immer 24' Gebrauchtgeräte genommen, die man immer mal wieder für 60-80€ bekommen, aber diese sind für die beiden nächsten zu klein.

Ich suche also folgendes
  • 1x 32 Zoll
  • 1x 34 Zoll
  • Auflösung nicht größer als 3840 x 2160
  • Bildschirmwiederholfrequenz egal
  • IPS Panel
  • Keine weiteren besonderen Features notwendig
Wichtig wäre mir:
  • In der Tiefe so wenig Platz wie möglich
  • Senkrechte Anschlüsse für Strom und Displaykabel
  • Alternativ, wenn das jeweilige Gerät in der Tiefe etwas größer ist: Hat jemand eine Idee, welche Monitore man einigermaßen gut auseinander bekommt?

Wäre um jeden Tipp dankbar.
Danke und Grüße!
 
wie waere es mit einem kleinen gebrauchtem Fernseeher? Die sollte es doch relativ billig geben
 
Hallo zusammen,
Ich habe Anfang der Woche zwei Spiegel fertig gestellt und wollte die Wahl der Monitore noch kurz mitteilen:
  • 32 Zoll: Viewsonic VA3209-2K-MHD
  • 34 Zoll: Viewsonic VA3456-MHDJ
Ich hatte Anfang noch einen Samsung M5 Smart Monitor S32BM500EU bestellt, da die VA Panels wohl etwas bessere Schwarz-Werte liefern, aber die Blickwinkelstabilität war erschreckend mies. Habe dann also doch wieder auf IPS gesetzt und es nicht bereut.
Viele Grüße!
 
Mit was für einem RPi befeuerst du die ?
Mein 3B+ konnte/kann kein WQHD.
 
Ich nutze einen Raspberry Pi 4 4GB. Da werden 3840 × 2160 unterstützt; der Monitor hat da "nur" 3440 x 1440.
Wenn ich mich aber recht entsinne, habe ich bei dem 34 Zoll Monitor aber die Auflösung runter gestellt. Bei einem Modul ruckelte es mir zu stark. Woran es jetzt gelegen hat, kann ich noch nicht einmal sagen...war irgendwann zu entnervt, das Thema weiter zu verfolgen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meph!sto
Zurück
Oben