Monitor ein schwarzer Fleck unten

KendoKenin

Ensign
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe...
Mein Monitor hat plötzlich einen schwarzen Fleck unten bekommen. Der ist ungefähr so groß wie eine große Orange,
mein Monitor ist ein Nec MultiSync EA294WMi verdrehbarer Monitor als ich ihn nach oben gewendet habe ( Bildschirm in richtung Decke) ging dieser Fleck Weg, nach einer Zeit kam der aber leider wieder ich habe dann öfters den Bildschirm zur decke nach oben geschwungen und dann war der Fleck wieder Weg, nun klappt es leider nicht mehr.
Ich brauche dingend Hilfe hat jemand von euch eine Ahnung was der Fehler ist ?

MfG Ben

Vermutlich ein Ausfall der LED Hintergrundbeleuchtung.
Ist der Fleck auch da, wenn der Monitor noch kalt ist?

was meinen sie mit kalt also wenn ich ihn aus mache und dann wieder an? wenns so ist dann ja

Naja, der Monitor ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, sollte also Garantie haben (3 Jahre?).

Ist der von MonitorProduktionsschussGraumarktProjektrückläuferBilliger24online.com ?

Abgesehen davon, sollte die 36-Monatige Herstellergarantie nicht mehr greifen gibt es in der Regel bei NEC auch einen kostenpflichtigen Support.

NEC Helpdesk / Service Info LCD Displays und Signage Software
Telefon: +49 (0)89 99699 233
E-Mail: hotline@nec-displays.com

Es muss unweigerlich noch Garantie (nicht mit Gewährleistung verwechseln), wenn das Gerät erst ab Januar 2013 erhältlich war und 3 Jahre Garantie drauf hat.

Ansonsten: Über welches Kabel ist er angeschlossen? Evtl. schon mal Anschluss kontrolliert bzw. Kabel getauscht?

welches Kabel genau sollte ich den tauschen ?
Hdmi Kabel oder netzkabel? habe nämlich irgendein Netzkabel vom Keller genommen das sind aber meistens diese Standartkabel.
Habe den Hdmi kabel schon einmal ausgetauscht.

mfg ben

Der Fleck ist jetzt einfach weg ich weiß echt nicht was los ist
Ergänzung ()

Und jetzt ist er wieder da :(
KendoKenin schrieb:
Der Fleck ist jetzt einfach weg ich weiß echt nicht was los ist

Das kann eigentlich nur von schlechten Lötstellen oder Wärmeproblemen kommen.

Aber was willst Du machen. Wenn Du es nicht selber reparieren kannst, dann bleibt nur der Service. Und wenn der aus "dubiosen" Gründen nicht geht, findest Du eventuell einen Laden um die Ecke, der sich das mal anschauen kann.

Zurück
Oben