Schwarzer Fleck/Punkt

The3r4Z0R

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
280
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem Monitor "Acer Predator XB1" ein schwarzer Fleck in der Mitte des Bildschirms ist. Auf dem Bildschirm selber ist überhaupt nichts zu erkennen aber ich konnte von dem Problem Screenshots machen. Auf weißem Hintergrund wird der Punkt schwarz angezeigt - bei schwarzem Hintergrund ist es ein winziger weißer Punkt.

Dieser verschwindet jedoch nach einiger Zeit wieder. Soweit ich weiß sind Pixelfehler immer zu erkennen. Oder liege ich hier falsch?

Hat jemand eine Idee?




 

Anhänge

  • Weiß.png
    Weiß.png
    2,1 KB · Aufrufe: 452
Ne gibt auch Pixel die mal wollen und mal nicht hatte Ich aufm Laptop.
Konnte Ich aber wieder gangbar machen mit nem programm was die Stelle dauer bepixelt hat mit nem lustigen bunt flimmernden Fenster^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Du konntest einen Screenshot machen oder ein Bild?

Wenn es ein Screenshot war, liegt es nicht am Monitor, da der Screenshot direkt auf dem Computer gemacht wird.

Wie ist dir das Problem aufgefallen, wenn du es auf dem Monitor nicht erkennst?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Yo richtig Monitor Display Fehler kann man nicht auf einem Screenshot sehen weil deine Grafikkarte das Bild "macht" und nicht dein Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Ich habe das Bild via Screenshot Taste gemacht. Mir ist es auch eben erst beim surfen aufgefallen. Hatte erst gedacht der Monitor wäre vielleicht verschmutzt aber mir kam es auch seltsam vor, dass ich diesen Fehler einfach über die Screenshot Taste speichern konnte.

Vielen Dank euch schon mal für die Antworten!

Dann wäre der Monitor schon mal raus zwecks Fehlerquellen. Woran könnte es liegen? Grafikkarte?

Denn mittlerweile ist der Fehler nicht mehr zu sehen...
 
Einfach mal beobachten obs wieder auftritt vielleicht wars nur nen Anzeigefehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Wird von irgendein Programm gekommen sein oder irgendwelche Overlays wie Steam/Origin/Uplay etc. verursachen ganz gerne solche Fehler.
Ein Grafikkarten Fehler würde sich viel schlimmer bemerkbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Dann war es vermutlich nur ein Anzeigefehler. Vielen vielen Dank euch für die super schnellen und informativen Antworten!
 
Wenn es wiederkommt, schnapp Dir den Process Explorer und zieh das Fadenkreuz drauf. Dann sollte sich der Schuldige finden lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Zurück
Oben