Monitor einrichten

Abo53

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
14
Hi ,ich habe mir den Samsung Odyssey G5 LC27G54TQBUXEN geholt. Jetzt bin ich aber kein Experte in dem Bereich, als ich kann nur mit Auflösung 1920 x 1080 120Hz auswählen wenn ich auf 2560 x1440 stelle kann ich nur 60 Hz. Jetzt frage ich mich wie das ist, denn In-Game und in den 3D-Einstellungen, kann ich Auflösungen ja nochmal einstellen. Habe ich wenn ich in den Anzeigeeinstellung auf 1920 x 1080 120Hz stelle, In-Game eine andere einstellen oder muss die gleich sein damit ich die 120Hz behalte?

Mein System im Moment:
Mainboard: Gigabyte lmt78 usb3 r2
CPU: AMD FX8350
Grafikkarte: GTX 760ti
SSD: Samsung 870 Evo 500gb
RAM: 16gb
 
Verwendest du aktuell ein HDMI Kabel?

Deine GTX 760 TI hat vermutlich nur HDMI 1.4a und DisplayPort 1.2
Für 2560*1440@144Hz benötigt der Monitor HDMI 2.0 oder DisplayPort 1.2

Versuch mal ein DisplayPort Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Brati23 und Nihil Baxxter
Ja, da war ein HDMI Kabel bei, vorher habe ich ein DVI Kabel benutzt.
 
Die Grafikkarte freut sich im Rentenalter muss sie jetzt extra viel arbeiten...
Wenn der Rechner für Gaming genutzt wird frisst die Anschaffung vom Monitor richtig Performance.

Und ja benutze mal Displayport dann gehen auch 144 Hz was der Monitor kann.

Theoretisch kann man auch per HDMI 1.4 mehr als 60 Hz bei wqhd aber muss manchmal als Benutzer definierte Auflösung eingestellt werden...

Und wenn das Spiel Interne Einstellungen hat und dabei andere Auflösungen erkennt wird es auch versuchen diese einzustellen.. ohne auf Windows zu achten.
 
Zurück
Oben