Monitor erst nach 6h in Betrieb nehmen?

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich habe heute meinen neuen Monitor, den: Acer Predator GN246HLBbid erhalten.
Dabei hat die Postfrau irgendwas von erst in 6h in Betrieb nehmen erzählt.
Da ich aber ungeduldig bin würde ich ihn jetzt schon gerne anschließen :D.
Wie sieht es aus, kann ich das unbedenklich machen oder sollte ich mich doch noch die 6h zurückhalten?
Danke für die Hilfe :)

Diese Regel kenne ich eigentlich nur im Winter. Hatte die Postfrau in einen Kühllaster?

Lach wie geil. Kann es sein, dass die sich mit einem Kühlschrank vertan hat ? :D:D:D:D
Die muss man ja nach dem Transport ne Zeit stehen lassen.
Aber den Monitor anklemmen und Spass haben. Nix warten :D

das ist unnnötig, allenfalls im Winter wenn es draußen sehr kalt ist solltest du Elektrische Geräte erst akklimatisieren.

Danke für die schnelle Hilfe!
Habe mich auch gewundert, da es ja noch nicht wirklich frostig ist.

Da es kein Plasma ist, kann man den Monitor quasi nach dem Aufstellen anschalten. Lediglich sollte man dem Gerät die Möglichkeit geben, sich der Raumtemperatur anzupassen wegen Kondenswasser, was bei Temperaturen über 15°C nicht relevant ist, im Winter aber umso mehr.

Packe den aus, lasse ihn eine halbe Stunde stehen und gut ist, weiß ja nicht, wie kalt es im Auto vom Paketdienst war.

Edit:
das ist unnnötig, allenfalls im Winter wenn es draußen sehr kalt ist solltest du Elektrische Geräte erst akklimatisieren.
Es muss nicht Winter sein, bei einem normalem Raumklima von 22°C und 50% Luftfeuchte reicht eine Temperatur von 11°C (Taupunkt), damit sich Kondenswasser absetzt.

Zuletzt bearbeitet:
30 mins warten ... und gut ists.

wir hatten knappe 8°C in der nacht und wenn die karre von der postlady nachts beladen wird usw. kühlt die schon extrem aus, auch wenn sie nur draußen steht und die pakete drin sind oder noch reinkommen.

von daher kanns schon sein, dass die pakete deutlich kühler als die 15°C aktuell sind.

die Platine hätte auch nach 30min keine Raum Temperatur.

@nVVater: Wenn man das so sieht ist die Platine genug geschützt das sie bei den aktuellen Temperaturen Nachts kaum kühler wird.
Gebäude/lkw >> Stappel Kisten >> Verpackung
Bis hier erstmal die kälte durchkommt ist die Nacht lange vorbei.

die Platine hätte auch nach 30min keine Raum Temperatur.
Braucht sie auch nicht, Hauptsache sie ist wärmer als der Taupunkt.
Und selbst wenn es doch eine leicht feuchte Stelle geben sollte, kommt es auf die Spannungsdifferenz zwischen den "mit Wasser verbundenen" Bauteilen an, bei 3V tut sich da wegen der Hochohmigkeit der Verbindung kaum was (keine Garantie!!!), bei Netzspannung hingegen knallt es sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben