Monitor erweitern unter Win7 mit GTX 670

KJ3334

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
17
Hallo,

Ich habe zwei 20" Monitore die beide an meine GTX670 angeschlossen sind.
Es werden auch beide erkannt doch nun möchte ich, dass beide als ein Monitor funktionieren.
Auflösung eines Monitors ist 1680x1050.
Im Endeffekt bräuchte ich dann die Auflösung 3360x1050.
Bei XP ging das ja ganz einfach mittels Monitor erweitern, doch bei Win7 finde ich nichts in den Einstellungen.

Hoffe ihr könnt helfen

Gruß Kevin
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.256
Rechtsklick auf Hintergrund -> Bildschirmauflösung -> "Mehrere Anzeigen" -> "Diese Anzeigen erweitern".
 

KJ3334

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
17
Dann habe ich aber leider keine Taskleiste die durchgängig ist und beide Monitore funktionieren als jeweils ein Bildschirm.
Sie sollen aber beide als einer funktionieren.
Wenn ich z.B. meinen Browser öffne und maximiere, möchte ich, dass er auf beiden Monitoren angezeigt wird und nicht nur auf einem maximiert ist.

Gruß Kevin
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.986
Die durchgängige Taskleite geht nur mit einem Extratool, war auch unter XP so.
Ultramon ist das Zauberwort...

ok nochmal gelesen... Erweiterter Bildschirm... was sagt der Grafiktreiber?
 

KJ3334

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
17
Treiber Version ist 310.90 => der Neuste

aber wenn das mit so einem Extraprogramm geht, reicht mir das.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.986
Das blöde ist, das Ultramon kostet, daher würde ich im Treiber nochmal nachsehen.... ist ja ohne Extra Tool etwas eleganter!
 

Genicksalto

Bisher: supergreg
Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
528
Taste Win-P mal gedrückt?
 

KJ3334

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
17
Mh das ist ja blöd

Kommt das Feature wieder oder ist es für immer weg?
 
Top