Monitor feedback nötig

devovesley

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
124
Servus ich habe mir gestern einen neuen monitor bestellt aufgrund dessen das ich in meinen games die ich zocke immer über 240fps komme habe ich mir einen 240hz monitor zugelegt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus was ein monitor am besten haben soll zum gamen, aber ich habe einfach aufs Budget geachtet und das er 240hz ist und 1ms Reaktionszeit hat, ich habe den Monitor zu einem guten Preis von 140€ Neu gekauft von einer privatperson und auf amazon kostet der monitor 330€, er sollte in den nächsten tagen erst ankommen und ich wollte nach feedback fragen da ich keine Ahnung habe, ich bedanke mich schonmal.

( Der Monitor wurde noch nicht versandt also ich kann mich noch gegen den kauf entscheiden )

Spiele die ich zocke sind : Csgo, fortnite , rainbow six

Monitor: Dark Matter (Monoprice) 240hz FHD , https://www.monoprice.eu/products/d...r-400-amd-freesync-premium-fast-ips-type-ahva

Mein derzeitiger Monitor zum vergleich:
https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/gaming/vg248qe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Monitor von privat gekauft, ergo kein Rückgaberecht. Sprich du hast das Ding jetzt eh und kannst dir in ein paar Tagen ganz in Ruhe anschauen, wie dir das Ding gefällt.

Auflösung wäre mit persönlich viel zu niedrig. Bzgl. Bildqualität müsste man mal nach Tests schauen. IPS hat seine Vor- und Nachteile (wie jedes Panel). Kommt auch bisschen drauf an, was du so spielst.

Nächstes Mal lässt du dich vielleicht besser vorher beraten.
devovesley schrieb:
1ms Reaktionszeit
Ist zum Beispiel eine Angabe, die auf fast jedem Monitor steht, aber selten wirklich was mit der Realität zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley