Monitor feedback nötig

devovesley

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
124
Servus ich habe mir gestern einen neuen monitor bestellt aufgrund dessen das ich in meinen games die ich zocke immer über 240fps komme habe ich mir einen 240hz monitor zugelegt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus was ein monitor am besten haben soll zum gamen, aber ich habe einfach aufs Budget geachtet und das er 240hz ist und 1ms Reaktionszeit hat, ich habe den Monitor zu einem guten Preis von 140€ Neu gekauft von einer privatperson und auf amazon kostet der monitor 330€, er sollte in den nächsten tagen erst ankommen und ich wollte nach feedback fragen da ich keine Ahnung habe, ich bedanke mich schonmal.

( Der Monitor wurde noch nicht versandt also ich kann mich noch gegen den kauf entscheiden )

Spiele die ich zocke sind : Csgo, fortnite , rainbow six

Monitor: Dark Matter (Monoprice) 240hz FHD , https://www.monoprice.eu/products/d...r-400-amd-freesync-premium-fast-ips-type-ahva

Mein derzeitiger Monitor zum vergleich:
https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/gaming/vg248qe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Monitor von privat gekauft, ergo kein Rückgaberecht. Sprich du hast das Ding jetzt eh und kannst dir in ein paar Tagen ganz in Ruhe anschauen, wie dir das Ding gefällt.

Auflösung wäre mit persönlich viel zu niedrig. Bzgl. Bildqualität müsste man mal nach Tests schauen. IPS hat seine Vor- und Nachteile (wie jedes Panel). Kommt auch bisschen drauf an, was du so spielst.

Nächstes Mal lässt du dich vielleicht besser vorher beraten.
devovesley schrieb:
1ms Reaktionszeit
Ist zum Beispiel eine Angabe, die auf fast jedem Monitor steht, aber selten wirklich was mit der Realität zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley
Ja stimmt war dumm von mir, ich kann mich aber tatsächlich immer noch gegen den kauf entscheiden da es noch nicht versendet wurde, der gute Preis hat mich tatsächlich einfach zu schnell handeln lassen. FHD reicht mir das wollte ich so haben da ich mit den meisten fps spielen möchte, ich danke dir ich teste es einfach mal und dann schau ich, auf google gibts zu dem monitor leider sogut wie nichts zu finden an Rezessionen
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Du hast den Monitor von privat gekauft, ergo kein Rückgaberecht. Sprich du hast das Ding jetzt eh und kannst dir in ein paar Tagen ganz in Ruhe anschauen, wie dir das Ding gefällt.

Auflösung wäre mit persönlich viel zu niedrig. Bzgl. Bildqualität müsste man mal nach Tests schauen. IPS hat seine Vor- und Nachteile (wie jedes Panel). Kommt auch bisschen drauf an, was du so spielst.

Nächstes Mal lässt du dich vielleicht besser vorher beraten.

Ist zum Beispiel eine Angabe, die auf fast jedem Monitor steht, aber selten wirklich was mit der Realität zu tun hat.
Ich habe derzeit als monitor den Asus VG248QE könntest du diese zwei vielleicht vergleichen für mich? Wenn nämlich der neue besser oder gleichgut ist abseits von 240hz dann bereue ich den kauf nicht.

https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/gaming/vg248qe/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so: 140 € ist nicht viel Geld für so einen Monitor. Und insofern du nicht bereit bist ein vielfaches davon auszugeben wird es auch nichts wirklich großartig besseres, denke ich.

Das Teil ist halt ein noname-China-Produkt. Deswegen findet man da nicht viel dazu. Aber wie gesagt, für 140 €...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley
Ja das stimmt der preis war einfach zu gut deshalb hab ich voreilig gehandelt, wie gesagt auf amazon etc kostet er 330€ deshalb dachte ich mir muss ich zuschlagen
 
devovesley schrieb:
könntest du diese zwei vielleicht vergleichen für mich?
Nicht wirklich. Dafür bräuchte ich Tests zu beiden Monitoren oder müsste beide vor mir haben.

Aber zumindest hat der neue ein IPS-Panel. Das würde ich einem TN-Panel, wie es der Asus hat, in den meisten Fällen vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley
Zurück
Oben